iPhone gegen den Rest der Welt....

  • Nachdem ich nun über knapp eine Woche die Möglichkeit hatte parallel das:


    HTC Desire + N1 google Nexuss One + iPhone 3GS


    im direkten Vergleich zu Testen, ist mir bei dem Ergebnis nur o.g. "Slogan" eingefallen - der für mich zu 100% passend ist!


    Wie komme ich zu diesem Ergebnis:
    getestet habe ich die Disziplinen: Internet, E-Mail, Touch Feeling/ Bedienung, Dispplays, Tastaturen, Telefonie mit dem Ergebnis, dass es immer noch kein Phone geschafft hat, gegen das iPhone zu bestehen.



    Internet = hier liegen sowohl das HTC Desire als auch das Nexus One vorne, allerdings nur was den Speed des Seitenaufbaus angeht. Beim Multitouch liegt das iPhone klar vorne. Nach dem größer/ kleiner ziehen des Display, bleibt es beim iPhone, ohne nachziehen, da wo ich es haben will, stehen. Die beiden and. Geräte stellen das Display immer nochmal nach, sodass man bei schnellem auswählen oft daneben tippt, weil das Bild noch nicht korrekt dargestellt ist. Auch das auswählen von Links etc auf der Internetseite geht mit dem iPhone präziser.


    +++ Klarer Punkt für das iPhone



    ------------------------------------------------------------------------------------


    E-Mail = auch hier liegt für mich bei der gesamten E-Mail Bedienung das iPhone vorne.
    Beispiel: richte ich meinen Yahoo Account bei allen drei nGeräten ein, habe ich beim Desire als auch beim Nexus, nicht alle Ordner, auf die ich sofort zugreifen kann - ich komme nur sehr umständlich auf die Ordner (gesendet, Papierkorb, etc..)
    Beim iPhone habe ich nachdem einrichten sofort ALLE Ordner inkl. Unterordner griff bereit und kann sämtliche Mails komfortabel verwalten, verschieben, öffnen o.ä.


    +++ Klarer Punkt für das iPhone



    ------------------------------------------------------------------------------------


    Touch Feeling = dieser Punkt geht Glasklar und zu 100% an das iPhone. Sowohl Präzision, als auch das Touch Feeling laufen auf dem iPhone immer noch spürbar Besser, obwohl beide Geräte: Nexus + Desire schon sehr gut sind - können aber nicht mit dem iPhone mithalten.


    +++ Klarer Punkt für das iPhone



    ------------------------------------------------------------------------------------


    Display = Trotz AMOLED Display des Nexus One & HTC Desire, muss ich auch diesen Punkt an das iPhone vergeben. Gerade jetzt in der Sommerzeit, sind beide Displays des Nexus & Desire so gut wie nicht ablesbar in der Sonne. Es ist einfach so gut wie nichts zu erkennen. Das LCD Display des iPhone hat zwar weniger schärfe, läßt sich aber 100% in der Sonne ablesen.


    +++ Klarer Punkt für das iPhone



    ------------------------------------------------------------------------------------


    Tastaur = auch nachdem ich mehrere und verschieden Tastaturen aus dem Market für Nexus/ Desire getestet habe, kommt auch hier keine dieser an die standarmäßige Tastatur des iPhone ran. Diese ist und bleibt in allen Punkten präziser und erkennt sogar meine Fehlgriffe. Einziger Vorteil beim Nexus/ Desire: es werden mehr Wörter bei Fehlern erkannt - was mir leider ständig passiert.


    +++ Klarer Punkt für das iPhone



    ------------------------------------------------------------------------------------


    Telefonie = Der Empfang des iPhone ist nicht der Beste - allerding ziehe ich auch bei der Telefonie das iPhone klar vor - der blecherne Klang und fürchterliche Lautsprecher, sowohl vom Nexus als auch Desire, können dies nicht ausgleichen. Zudem wohne ich nicht auf dem Lande und habe somit keine Probleme im D1-Netz.


    +++ Klarer Punkt für das iPhone




    ------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Fazit:
    ich habe mir sehr sehr viel von den neuen Top Geräten: Nexus One & HTC Desire erhofft.
    Leider wurden nicht ansatzweise meine Erwartungen erfüllt. Stattdessen gebe ich ohne Reue beide Geräte in and. Hände.


    Mein Tipp: wer einfach so einen Umstieg auf ein HTC oder Nexus plant, sollte dies mit Vorsicht tun. Ich habe mich im Laufe der letzten Monate zu sehr an die Einfachheit des iPhones und dessen geniale Funktionen gewöhnt - die von der Konkurenz nicht zu toppen sind!


    Und das alles vor der Tatsache, dass bald das 4G kommt. Dann werde ich warscheinlich garkeinen Gedanken mehr an einen Wechsel.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Sorry, klingt mir alles zu sehr nach Fanboy-Gelaber, Objektivität ist jedenfalls was anderes. :flop:


    Sagt jemand der derzeit selbst ein iPhone 3GS sein eigen nennt.

  • Re: iPhone gegen den Rest der Welt....


    Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Zudem wohne ich nicht auf dem Lande und habe somit keine Probleme im D1-Netz.

    warum sollte D1 auf dem Land problematisch sein, gerade auf dem Land ist D1 oft das einzige Netz das mir zumindest noch Edge bietet, wo die anderen nur gprs haben...


    zum Rest: naja schon ein bischen einseitige Sicht der dinge, vor allem kein wort zu den Nachteilen des iphones... habe zwar auch ein iphone gibt aber schon einige sachen die mich öfters nerven, zb das notification-system, terme im homescreen nur mit hackereien, appstore-thematik, kein bluetooth-file-transfer ect ect... auch den mail-client finde ich nicht optimal, gerade wenn man mehrere mail-accounts hat, aber da scheint mit 0s4.0 endlich besserung in sicht zu sein... außerdem ist in sachen displayauflösung, gps-empfang, empfang allgemein, und akku-laufzeit auch noch einiges verbesserungswürdig. auch die freisprechfunktion habe ich schonmal besser erlebt.

  • Re: Re: iPhone gegen den Rest der Welt....


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    warum sollte D1 auf dem Land problematisch sein, gerade auf dem Land ist D1 oft das einzige Netz das mir zumindest noch Edge bietet, wo die anderen nur gprs haben...


    zum Rest: naja schon ein bischen einseitige Sicht der dinge, vor allem kein wort zu den Nachteilen des iphones... habe zwar auch ein iphone gibt aber schon einige sachen die mich öfters nerven, zb das notification-system, terme im homescreen nur mit hackereien, appstore-thematik, kein bluetooth-file-transfer ect ect... auch den mail-client finde ich nicht optimal, gerade wenn man mehrere mail-accounts hat, aber da scheint mit 0s4.0 endlich besserung in sicht zu sein... außerdem ist in sachen displayauflösung, gps-empfang, empfang allgemein, und akku-laufzeit auch noch einiges verbesserungswürdig. auch die freisprechfunktion habe ich schonmal besser erlebt.


    Homescreen und Termine sind das einzige was mich am iPhone auch stört. Diese hätte ich gerne morgen brühwarm auf dem Display. Das können Nexus & Desire Besser. Das Akkuproblem haben leider auch alle drei, von da her fällt das hier nicht in meine Gewichtung. Bluetooth nutze ich nicht, ausser Freisprech im Auto. Da habe ich null Probleme mit dem Koppeln meines JVC Autoradios = läuft 1A.


    Zum Lautsprecherh:
    Na dann hör Dir mal die Freisprech von einem Desire oder Nexus an. Dagegen ist die Freisprech vom iPhone ein Traum, auch wenn diese schon nicht so dolle ist.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von Planojet
    Sorry, klingt mir alles zu sehr nach Fanboy-Gelaber, Objektivität ist jedenfalls was anderes. :flop:


    Sagt jemand der derzeit selbst ein iPhone 3GS sein eigen nennt.


    Das stimmt leider nicht. Ich war lange in anderen Lagern unterwegs. Nokia, SE, Samsung, HTC Hero -> dann irgendwann zum iPhone 3GS. Wenn man das Teil länger als 2 Wochen in Betrieb hat, will man es nicht mehr hergeben - so ging es mir zumindest bis jetzt.


    Nachdem man nun überall über die angeblichen "iPhone Killer" liest, muss ich sagen, relativiert sich das ganze doch für mich sehr schnell.


    Ich hätte diesen Beitrag zudem nicht eröffnet, wenn ich nicht selber einen Schritt in eine andere Richtung versucht hätte - aber das ist gescheitert.

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Re: iPhone gegen den Rest der Welt....


    Zitat

    Original geschrieben von elachen12


    Wie komme ich zu diesem Ergebnis:
    getestet habe ich die Disziplinen: Internet, E-Mail, Touch Feeling/ Bedienung, Dispplays, Tastaturen, Telefonie mit dem Ergebnis, dass es immer noch kein Phone geschafft hat, gegen das iPhone zu bestehen.


    Wo bitte kann ich das zu 100% Unterschreiben!?... :D

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • in wie fern würde sich ein beitrag eines "echten" fanboys nun deiner meinung nach von deinem unterscheiden?


    du hast dir alle seiten angeschaut, dabei aber dann nur die aufgelistet wo du das iphone vorne siehst, bzw den rest einfach gar nicht erst beachtet...
    dass du hier trotzdem im großen und ganzen zustimmung finden wirst mag wohl auch daran liegen dass wir hier im iphone unterforum sind ;)

  • Was für ein sinnloser Thread.


    Googles Android ist eine wirkliche Konkurrenz zum iPhone geworden. Apple ist im Winterschlaf und hat bietet nichts neues mehr und ruht sich auf den Lorbeeren aus.


    Nichts desto trotz ist das iPhone das einzige Handy mit ruckelfreier Bedienung. Ich würde mich zu Tode ärgern mit den Smartphones der anderes Hersteller. Die haben es immer noch nicht geschafft trotz Gigahertz Boliden eine flüssiges System hinzubekommen.


    Deswegen werde ich auch beim iPhone bleiben. Auch wenn mich die Firmwareupdates, die Apple so über die Jahre bringt, nur ein müdes Gähnen in die Mundwinkel zaubert.

  • Ich mache hier mal zu, bevor der unausweichliche virtuelle Mord und Totschlag beginnt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!