Autofolierung hat jemand Erfahrung?

  • Hi,


    nachdem ich letzte Woche mein neues Gefährt in Empfang genommen habe, an dem mir die Farbe nicht so behagt (Grau) spiele ich mit dem Gedanken diesen folieren zu lassen.
    Also keine Lackierung sondern komplett mit farbigen Folien bekleben zu lassen.


    Die ersten Preisanfragen haben mich jedoch umgehauen, für eine Komplettfolierung wurden mir 1500€ genannt. Da liege ich ja schon fast im Rahmen einer neuen Lackierung.


    Die obligatorischen Fragen:


    Wer hat's schon gemacht?
    Wie teuer war's?
    Wie ist die Zufriedenheit?


    PS:
    Es gab/gibt doch einen Thread mit allgemeinen Fragen rund um's Auto. Kann den aber gerade nicht finden, evtl. die Frage hier dort anhängen.


    PS2:
    Das Auto ist ein Gebrauchtfahrzeug und da die restlichen Werte überzeugt haben, hab ich bei der Farbe ein Auge zugedrückt. Bevor sich da jemand wundert. ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • hab bei meinem Fabia ein weißes Dach und weiße Streifen auf die Motorhaube zaubern lassen - außerdem die vier Einstiege und die Ladekante mit durchsichtiger Folie überziehen lassen.
    Hat insgesamt ca. 350eur gekostet - ca. 3 Std. Zeitaufwand.


    Wurde professionell von Brandl Folientechnik in Waldkraiburg gemacht. Der Chef hat bei STEMA Folientechnik in München (Vorreiter der Folierungen) seine Erfahrungen gesammelt.


    Also ich denke dass das mit den 1500eur schon hinkommt. Aber soll wirklich einer machen, der das dauernd macht und nicht so jemand, der ab und an mal Tönungsfolien auf die Scheiben klebt und sich dann 1x im Jahr an einer Komplettfolierung zu schaffen macht. Das gesamte steht und fällt mit der Routine.

  • Ok, danke.
    Hatte bei mehreren Unternehmen hier angefragt, die in dem Bereich aktiv sind, von Stema steht die Antwort noch aus ;)


    Meine Vermutung war bloß, dass die 1500€ wieder die Münchner Apothekenpreise sind, aber dem scheint ja nicht so.


    Edit:
    Da kam die Antwort von Stema gerade, ebenfalls 1500€.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also mit deiner Annahme für 1500€ eine Lackierung zu bekommen da liegst aber Meilenweit falsch ! Je nach Farbe und Größe des Autos fängt das mal bei 2500€ an.
    Oder du lässt es in Polen machen dann natürlich wäre der Preis realistischer.

  • hab mich vor einem Jahr auch extrem mit der Thematik Folierung beschäftigt und bei der skoda-community auch Projekte von anderen Beklebern angeschaut - naja, waren teils nicht so der Hammer.


    Mein Fazit war eigentlich zu STEMA zu fahren, allerdings waren die dann doch etwas weiter weg von mir - da bin ich auf Brandl in Waldkraiburg gestoßen, die u.a. auch Erlkönige von BMW verkleiden. Wenn man sich ein wenig mit dem Chef unterhält, merkt man schnell, dass der weiß wovon er spricht. Als ich dann noch erfahren hab, dass er bei STEMA mal beschäftigt war, war klar, dass ich nach Waldkraiburg fahr und nicht nach München ;)


    ps: was ich oben vergessen habe zu schreiben, auch die beiden Seitenspiegel hab ich weiß bekleben lassen. Auch da hatter er gute Kniffe parat das gut hinzukriegen.

  • Also ne Lackierung hatte ich so ab 2000€ eingeschätzt, aber noch keine konkreten Angebote erfragt.


    hpo, hast du evtl. mal ein paar Bilder von deinem Endergebnis?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Danke, das sieht ja echt gut aus :top:

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hatte an meinem Octavia den Chromgrill folieren lassen. Im Zuge dieser Arbeit habe ich mir mal die Autos angeschaut, die da so rumstanden. Der Chef meinte damals, dass eine Gesamtfolierung bei ca. 1.500€ begänne. Klar, ein Audi Q7 dürfte teurer sein als ein Fiat 500 ;).


    War bei allfolia in Krefeld.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hehe, nen Q7 ist es nicht. Die 1500€ waren schon nach Angabe des Fahrzeugtyps, also denke ich, dass es auch dabei bleiben würde.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!