Firma Apple mehr wert als Microsoft

• ''Trotz leichter Kursverluste konnte Apple gestern an der New Yorker Börse eine Marktkapitalisierung von 221,36 Milliarden Dollar erreichen. Damit schob er sich vor Microsoft an die Spitze. Die Summe verteilt sich auf 906.795.000 Apple-Aktien zu einem Schlusskurs von 243,87 US-Dollar. Microsoft musste dagegen einen Kurssturz von vier Prozent auf 219,35 Milliarden Dollar hinnehmen. Es gibt 8.770.461.000 Microsoft-Aktien, der Schlusskurs notierte auf 25,01 US-Dollar.''

quelle: http://www.winload.de/news/app…-als-microsoft-und-google

Was sagt ihr dazu?
    Apple ist somit auch die zweitteuerste US Firma, nur Exxon Mobile ist teurer, sie verkauft aber auch Öl und keine iPads.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Der Titel is unglücklich gewählt. Ich hab in ihn reininterpretiert "Apple Hardware/Software teuerer als M$"

Hätteste eher "Apple Aktie wertvoller als Microsoft-Aktie" nenne sollen...

• ... tja, viele schimpfen auf SJ und auf Apple ... aber Apple und vorallem SJ scheinen ja gute Arbeit zu machen, sonst würden sie ja nicht so viel Gewinn machen und weiterhin treue Apple-Anhänger finden! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• @Mods...bitte Titel umändern in ''Apple Aktienwert höher als der von Microsoft''. Danke!

Ich finds gut, da Apple interessant Produkte mit vielen neuen Ideen bringt. Auch wenn ich nicht alles gut heissen kann(Preise von Mac Pro), bin ihc mit meinem iMac rundum zufrieden.

PlayStation 4

• Und was soll das hier in diesem Forum?
    Am ehesten hätte das noch ins Geplauder gepasst.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Und was soll das hier in diesem Forum?

keine Ahnung, aber vielleicht können sich die Apple-Jünger etwas beweihräuchern? :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    keine Ahnung, aber vielleicht können sich die Apple-Jünger etwas beweihräuchern? :D

Ich bin zwar Mac-User, seh das aber ziemlich gelassen... :D
    Auch wenn ich nicht jede Entwicklung bei Apple als positiv empfinde.

Nur sollte man vielleicht auch erwähnen, das es vielleicht Apple in dieser Form nicht mehr geben würde, wenn nicht Microsoft seiner Zeit 150 Mio. $ beigesteuert hätte, um Apple zu stützen.

Ausserdem sollte man den Börsenwert eines Unternehmens nicht überschätzen.

MfG
    QT

• Hätte Microsoft Apple nicht geholfen, hätte die Kartellbehörde Microsoft vernichtet.

PlayStation 4

• Genau, zusätzlich hätten die Anklagen durch Apple wegen Patentverletzung Microsoft empfindlich getroffen. Diese wurden nach der Finanzspritze dann außergerichtlich beilegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!