Was sollte man mit Usern anstellen die Warez anbieten?

• lol der shareware porsche ist geil :D

Zitat

1. Er will die Logos eigentlich nicht haben.
    Dann greift dein Argument zum Teil. Die Software wuerde so oder so nicht verkauft

genau das mein ich
    wirklich wichtig war es nicht
    in dem moment war es mehr oder weniger egal als "unbedingt haben muß"

ps: wenn du wirklich nur ein oder zwei runden mit nem 911er fahren willst besorgst du ihn wahrscheinlich auch auf andere (wenn auch legale) art und weise als ihn gleich zu kaufen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Charlie_D: Auch wenn ich dir in der Sache Recht gebe, muss ich doch sagen, dass der Vergleich in einem Punkt hinkt: Wenn ich vors Fabriktor gehe und einen neuen Porsche mitgehen lasse hat Porsche nicht nur einen Verlust durch die anteiligen Entwicklungskosten sondern auch durch Material- und Produktionskosten. Bei Software (wenn sie downgeloadet wird) sind es eben nur die anteiligen Entwicklungskosten auf denen die Firma sitzenbleibt. Und die sind gleich hoch, egal ob ein Produkt gecrackt oder nicht gekauft wird ;)

• Das Beispiel mit dem Porsche würde wahrscheinlich noch korrekter, wenn man das Benutzen des gecrackten Logomanagers mit einer Probefahrt des Porsche, ohne Kaufabsicht, vergleicht.

Man will nur mal ein Logo haben vs. man will mal Posche fahren, es ist einem aber beides zu teuer zum kaufen.

Auch in dem Fall der Probefahrt mit vorgetäuschter Kaufabsicht hat der Händler gewisse Kosten oder Verluste, aber nur geringe.

Ob man diese beiden Dinge jetzt verurteilt oder nicht, da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Wahrscheinlich auch je nachdem, auf welcher Seite man sitzt. Kann man ja auch hier gut sehen und ist auch absolut nachvollziehbar.

• Derjenige, der sich jedoch den Logomanager als cracked-version holt, nutzt sie aber 100%ig deutlich mehr als einmal!

und sein logo hätte er über handy.de für 1€ sich schicken lassen können, den service gabs bei denen schon früher, sich seine selbstgemachten logos zu shcicken!

gruß

chris

• Nicht zum eine Millionsten Mal dasselbe Thema, bitte!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ich merk auch grad das wir doch arg am thema vorbeigeschossen sind :rolleyes:

aber weizen hat das ziemlich genau auf den punkt gebracht was ich meine :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Warum muss ein Thread denn unbedingt geschlossen werden, wenn das Thema durch ist?
    Es muss ja keiner mehr drin posten - das geht auch ohne Schloss.
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!