Beratung: monats flat gesucht

• Hallo,

mein Opi möchte mit seinem neuen Notebook nun auch ins Internetz.

Einen UMTS Stick habe ich nun und suche einen passenden Anbieter.

mir schwebt bisher klarmobil 500 vor für 10 Euro.
    lieber pro7?
    oder aldi für 15. Ich denke, ihm wären die 5 Euro egal, aber muss ja`nicht sein.

Eine O2o habe ich nicht zum Aufbuchen der M Option.

sonstige Ideen?

Danke für Eure Tips.

Ich belese mich seit gestern erst mit dem Thema und hattee bisher 0 Ahnung von UMTS Flats und Sticks, daher freue ich mich über jeden Tip.

• Der Pro7-Tarif ist nur etwas für sehr seltenes surfen.
    Bei der Aldi-Flat solltest du vorher prüfen, ob E+ mit HSDPA bzw. mindestens mit UMTS am Ort verfügbar ist.
    Klarmobil benutzt O². Teste mal hiermit die Verfügbarkeit. Wenn HSDPA verfügbar ist, ist klarmobil bzw Tchibo oder Fonic keine schlechte Wahl.
    Mit HSDPA macht das mobile Surfen erst Spaß.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Danke Dir.

laut O2 Test geht es nicht - laut Opa läuft eine O2 Karte bei seinem Nachbarn und einer nutzt vodafone.

vielleicht teste ich erstmal wie irgendwo empfohlen mit Tages flats. Aber diese erstmal organisieren...

was ein Aufwand für ein bischen Internetz...

• Wenn schelles Internet im Netz von O2 zur Verfügung steht würde ich Tchibo-Prepaid empfehlen. Eine Internet-Flatrate kostet da 19,95 Euro im Monat, ein 500 MB-Datenpaket 9,95 Euro. Im Vodafone-Netz würde ich die Bildmobil-Datensim empfehlen. Anschauen kann er sich auch mal dieses Angebot: http://www.internet-sim.biz Ich kann aber zu diesem Angebot nichts näheres sagen. TT-User haben dort schon erfolgreich bestellt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ganz einfach, weil es preislich günstiger ist und man ist flexibel. Die Datenpakete können monatlich abbestellt werden oder gewechselt werden.

• Ich sehe es gerade. Man hat aber einen Vertrag am Hals und mann kann nicht monatlich wechseln, mit 500 MB kommt man am PC nicht weit. Man kann zwar theorethisch nach den 500 MB weitersurfen, aber halt nur im Schneckentempo. Surfen ist dann nur noch eine Quälerei. Wenn er regelmäßig surfen will braucht er eine Datenflat wie z.B. die Tchibo-Flat für 19,95 Euro.

• Bin auch schon seit längerm auf der Suche nach mobilem Internet für mein Nottebook. Ich tendier eher zu der Lösung mit den 10 Euro bei Klarmobil. Das bei Tchibo mit 19,95 find ich bisschen teuer, da kann man doch gleich zu O2 gehn. Was hat Tchibo denn für Vorteile gegenüber O2?

• Zitat

Was hat Tchibo denn für Vorteile gegenüber O2?

hatte ich ja auch schon gefragt.
    Die Antwort steht nun ein post weiter über Deinem:
    kein vertrag. Wechselmöglichkeit monatlich.

Dann werde ich wohl tchibo testen oder wenn das nichts taugt für 15 Aldi nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!