VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden VDSL-Angebot (befinde mich mitten in einem gut ausgebauten VDSL-Bereich). Leider muss ich feststellen, dass VDSL derzeit fast nur in Form von 24-Monats-Verträgen angeboten wird. Ich brauche jedoch definitiv einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit, da ich ggf. zwischendurch umziehe und dann keinen Anschluss mehr benötige.

T-Home: gibts nicht ohne Mvlz
    Vodafone: gibts nicht ohne Mvlz (oder ich bin zu blöd es zu finden)
    O2: hat Tarife ohne Mvlz, dafür kein VDSL
    Alice: hat VDSL, auch ohne Mvlz, aber sagt als einziger Anbieter, VDSL wäre bei mir nicht verfügbar. :confused:
    1&1: naja, kommt aus den bekannten Gründen erst gar nicht in Frage...

Langsam ist da echt zum Haareraufen... Es kann doch nicht sein, dass es für meinen Bedarf KEINEN Anbieter in Deutschland gibt?

• Re: VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit?

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Es kann doch nicht sein, dass es für meinen Bedarf KEINEN Anbieter in Deutschland gibt?

Doch, kann es ;).

Aber, solange du nicht ins Ausland umziehst, ist ja auch ein Vertrag mit Mindestlaufzeit unproblematisch, denn entweder ist am neuen Standort VDSL verfügbar, dann bekommst du es wieder, oder es ist es nicht, dann fällst du auf die schnellste Verbindung zurück, die der Anbieter dort bieten kann.

Eventuell beginnt eine MLZ dann wieder von vorne.

Wozu brauchst du so unbedingt VDSL?

• Mit der Leitung soll eine größere WG versorgt werden -> je höher die Bandbreite, umso besser. Zwischen 16 MBit und 50 MBit (ich kann hier mit einer hohen VDSL-Nutzdatenrate rechnen) ist da schon ein gewichtiger Unterschied...

Problem ist, nach einem Umzug kann es sein, dass ich überhaupt keinen Anschluss mehr benötige... Deswegen würde ich mich da ungern binden.

• Hallo Weberflo,

wie sieht es bei dir mit Kabel Deutschland aus,
    die bieten zwar keinen Vertrag ohne Mindestlaufzeit an,
    aber es gibt einen Einkaufsgutschein von 200-220 Euro.
    Bei 22.90 Euro pro Monat und einer Fritz!Box 7270 für 89,95 Euro
    sind die 12 Monate fast kostenlos.

resool.com/tipps/tipps14.html

Alice hat auch eine Gutschein-Aktion bis 31.05.2010 mit 150 Euro für laufzeitlose Verträge (Achtung sind 110,10 Euro Geldvorteil)

resool.com/tipps/tipps11.html

Eigentlich sollten 16.000 ausreichen oder laden alle Videos und Musik herunter.
    Zum Surfen reicht es problemlos, denn viele Server stellen die Seiten nicht schnell genug herein. Hinzu kommt das die Anfragen bei der WG sehr wahrscheinlich nicht immer zeitgleich sind.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Ich würde nochmal versuchen bei Alice genauer nachzuhaken. Wenn due VDSL über T-Com, Vodafone und 1&1 bekommen kannst sollte das auch über Alice klappen. Schließlich läuft alles über die selbe Leitung

Wenn du bis heute noch einen Vertrag im MediaMarkt abschließt bekommst Du zudem einen 150€ Gutschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!