Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O

  • Ich habe garade kündigung vom Mobilcom-Debitel erhalten (O2O). Und meine Frage ist, weißt jemand, ob man o2o Sim-Karten zurückschicken muss.

  • Re: Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O


    Zitat

    Original geschrieben von Robot555
    Ich habe garade kündigung vom Mobilcom-Debitel erhalten (O2O). Und meine Frage ist, weißt jemand, ob man o2o Sim-Karten zurückschicken muss.



    Steht in deinen AGB´s drin.


    Wenns KEIN TL Vertrag ist, dann hast du kein Kartenpfanz zu bezahlen....

    MfG


    HH

  • Re: Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O


    Zitat

    Original geschrieben von Robot555
    Ich habe garade kündigung vom Mobilcom-Debitel erhalten (O2O). Und meine Frage ist, weißt jemand, ob man o2o Sim-Karten zurückschicken muss.

    Tatsächlich zurücksenden muß man meines Wissens nur bei Talkline und Drillisch (Telco, Simply, Victorvox, McSim...). Daß die SIM laut AGB im Besitz der jeweiligen Firma verbleibt ist wohl üblich, die Rückgabe wird aber nicht gefordert.

    Je suis Charlie

  • Re: Re: Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... meines Wissens nur bei Talkline und Drillisch ...


    wird man eigentlich seitens des Anbieters bei der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen, dass die Karte(n) zurück müssen oder wird es "stillschweigend angenommen"? :confused:

  • Re: Re: Re: Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O


    Zitat

    Original geschrieben von GI78
    wird man eigentlich seitens des Anbieters bei der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen, dass die Karte(n) zurück müssen oder wird es "stillschweigend angenommen"? :confused:


    Bei einer Firma wurde man bei der Kündigungsbestätigung hingewiesen...


    aber ich weiß nichtmehr welche....

    MfG


    HH

  • Bei Victorfox und Telco wurde ich bei der Kündigungsbestätigung hingewiesen. Bei anderen habe ich keine Erfahrung

  • Nachdem mein o2-Debitel-Vertrag (kein o2o) am 16.06. nach 2 Jahren auslief, hab ich am 22.06. nach etwas googlen eine Anfrage an Debitel wegen des Kartenpfandes geschickt,
    weil ich selbst in den AGB nichts gefunden hab. Heute kam die Antwort per Post, verfasst am 23.06. aber erst am 28.06. gestempelt.


    Wollen 9,97€ pro SIM, wenn die SIM nicht fristgemäß innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt wird.
    Da ich die Frist damit ja gerade so verpasst habe ist das schon etwas ärgerlich.
    Ich probiers mal mit dem rücksenden, mal sehn was die dazu sagen.


    Vielmehr soll das eher ne "Warnung" an andere sein.
    Auch wenn es nichts mit o2o zu tun hat, das ist der erste und einer der wenigen guten Google-Treffer wenn man nach mobilcom-debitel Kartenpfand sucht :D

  • MacGyver2k


    Wie jetzt ? Entscheiden die per los wer pfand bezahlen muss und wer nicht :rolleyes:


    Ich hatte schon mehrere verträge bei denen nie pfand berechnet wurde .... wie du selbst schreibst es steht nix in den AGBs und bei der kündigungsbestätigung steht auch nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!