Tchibo: Internet-Flatrate L

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Warum hast Du das dann noch nicht schon längst gemacht? :confused:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444614

Axelchen

Weil ich derzeit kein mobiles Internet brauche, da ich für 10€ eine 100.000er Leitung habe :)

Ist aber sehr interessant, sofern ich es bald brauche.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich war gestern bei Tchibo und wollte mir eine Sim-Karte kaufen, da hat man mich aber auf nächsten Dienstag verwiesen, da die Karte dann nur 1 Euro (inkl. 5 Euro Gesprächsguthaben) kostet. Meine Frage: wo liegen genau die Unterschiede zwischen dem aktuellen 500MB-Datenpaket, welches man ja theoretisch noch bis einschliesslich Montag bekommen kann, und der ab Dienstag erhältlichen Internet-Flatrate L?

- die Taktung ist ab Dienstag 400/400 und war bisher 1/1
    - bei dem neuen Paket gibt es ab 500MB eine Speed-Drosselung, aber es muss nicht nachgezahlt werden

Die Aussagen sind korrekt? Gibt es noch weitere Unterschiede?

• Die Taktung war schon immer 400 KB Blockabrechnung, da hat sich nichts geändert. Beim neuen L-Paket handelt es sich um eiene Datenflatrate die ab 500 MB gedrosselt wird. Das bisherige Paket war bei 500 MB erschöpft, jedes weitere MB darüber hinaus wurde zum Standard-Preis von 24 cent/MB berechnet. Allerdings hatte man dann auch keine Drosselung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ok, wenn es jetzt auch schon eine 400/400-Taktung ist (entgegen der Behauptung hier), dann liegt der Unterschied ja nur noch in der Drosselung. Die Taktung ist sicherlich nicht sehr nett, aber bei 500MB geht das wohl trotzdem in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weil ich derzeit kein mobiles Internet brauche, da ich für 10€ eine 100.000er Leitung habe :)

Gibt halt Leutz die nicht nur inhouse surfen wollen.
    100 Mbit/s für einen 10er? Pro Woche?

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Gibt halt Leutz die nicht nur inhouse surfen wollen.
    100 Mbit/s für einen 10er? Pro Woche?

pro Monat natürlich. Uni machts möglich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe mir am Dienstag eine Sim-Karte gekauft und gestern dann die Internet-Flatrate L bestellt. Bisher bin ich sehr zufrieden. :)

BTW: die Sim-Karte hat 1 Euro gekostet, aber anschliessend wurden automatisch 10 Euro aufgeladen, ohne dass ich etwas entsprechendes ausgefüllt/angekreuzt habe. Normal ist das nicht, oder? Oder ist das Teil der aktuellen Aktion?

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    BTW: die Sim-Karte hat 1 Euro gekostet, aber anschliessend wurden automatisch 10 Euro aufgeladen, ohne dass ich etwas entsprechendes ausgefüllt/angekreuzt habe. Normal ist das nicht, oder? Oder ist das Teil der aktuellen Aktion?

Guck mal hier :)

• jo, da ich halt Lastschrift aktiviert hatte und dabei übersehen habe das die dann 10 Euro abbuchen zwecks verifizierung des Bankkontos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!