Hallo,
wie kann man denn Nachnahme Pakete bei der Deutschen Post bezahlen? Nur Bar, oder werden auch Schecks angenommen?
-void
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann man denn Nachnahme Pakete bei der Deutschen Post bezahlen? Nur Bar, oder werden auch Schecks angenommen?
-void
mit schacks dürfte, seit der abschaffung der ec-garantie, leider nicht mehr klappen.
also bleibt nur cash (oder in der poststelle mit ec-/kundenkarte-karte)!
grüße aus bonn (aus der n....bank
)
Bei Euroexpress kann man angeblich nun auch per Kredit und ec Karte beim FAhrer bezahlen. Aber Euroexpress nicht mit Deutsche Post Frachtpost verwechseln ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lart
mit schacks dürfte, seit der abschaffung der ec-garantie, leider nicht mehr klappen.
also bleibt nur cash (oder in der poststelle mit ec-/kundenkarte-karte)!
grüße aus bonn (aus der n....bank
)
aber die poststelle nimmt sicher ec-karte?
visa, amex nehme die aber nicht, oder?
-void
ZitatOriginal geschrieben von void
aber die poststelle nimmt sicher ec-karte?
visa, amex nehme die aber nicht, oder?
-void
Jo, eine richtige Postfiliale nimmer immer EC-Karte! Kreditkarten soviel ich weiß eher nicht. Aber sollte ja wirklich kein Problem sein, da du ja mit einer KK in der Post am Automaten Kohle ziehen kannst (musst zwar Gebühren bezahlen, aber es geht, und das war ja deine Frage
)
die nehmen keine Kreditkarten, das war mal wieder typisch Post:
ich: Kann ich mir Kreditkarte bezahlen
post: ja probieren wir es <drückt rum> ja weil mit Eurocard geht das nämlich z.B. nicht
ich: Eurocard ist eine Kreditkarte, dann wird es mit Visa auch nicht funktionieren
sie: ja dochdoch
Sie nimmt meine Karte und steckt diese in das Gerät, es geht natürlich nichts
sie: Ja, wie gesagt, es geht nur mit ec Karten
Warum kann eigentlich kein Mensch Kreditkarten, ec-Karten, Maestro Karten und die Geldkarte unterscheiden?
Weil der normale Kunde landläufig nicht immer korrekt informiert ist, bzw wurde und es ihn im normalen Fall auch nicht interessiert.
Ich hoffe das hilft einigermaßen...
Gunn
PS. Gruß an den Kollegen Lart bei der N....bank!
die Behauptung, eine GEldkarte gäbe es nur in Verbindung mit einer Maestro KArte ist definitiv falsch!
Vor mir liegt eine GEldkarte, sie ist vom Typ "Wertkarte" und dient auch dem HBCI. Sie besitzt eine weiße Rückseite und keinerlei Magnetstreifen oder Platz zum Unterschreiben, was eine Maestro Karte unbedingt bräuchte.
Damit kannst du aber nicht deinen "Geldkarten" Chip aufladen...
Versuchs mal. Würde gerne wissen wie du das machen willst.
Sag dann Bescheid, damit ich lachen kann.:D
Du meinst eine Chip Karte... Diese wiederum ist mit allem möglichen aufladbar. Denk mal an die alten Telefonkarten, als es noch kaum Mobiltelefonie gab...Bei dir halt der HBCI Chip.
Die Geldkarte muss zwingend auf einer Maestro Karte sein. Woher soll das Gerät denn wissen, von welchem Konto es den Betrag abbuchen soll.
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Damit kannst du aber nicht deinen "Geldkarten" Chip aufladen...
Versuchs mal. Würde gerne wissen wie du das machen willst.
Sag dann Bescheid, damit ich lachen kann.:D
Du meinst eine Chip Karte... Diese wiederum ist mit allem möglichen aufladbar. Denk mal an die alten Telefonkarten, als es noch kaum Mobiltelefonie gab...Bei dir halt der HBCI Chip.
Die Geldkarte muss zwingend auf einer Maestro Karte sein. Woher soll das Gerät denn wissen, von welchem Konto es den Betrag abbuchen soll.
Gruß Gunn
Das ist definitiv falsch: Unsere Bank gibt auch Geldkarten ohne Magnetstreifen u.s.w. auss. Die Karten können in allen Filialen der Spk. aufgeladen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!