Warten oder ein 6303i jetzt?

  • Ich habe derzeit sehr große Lust auf ein neues Handy (zur Zeit 2610), und möchte bei S40 und klassischem Barren-Formfaktor bleiben.


    Das aufgefrischte 6303i finde ich ja besonders in schwarz sehr lecker, aber meint ihr, Nokia bringt dieses Jahr noch so etwas (S40 + Barren-Art) neu heraus?


    Möchte mich ungern später ärgern, auch wenn 100,- € nicht zu viel sind für ein Handy.




    Das C3 hat zu viele Tasten, C4 wird ein Touch und ab dort S60 sowieso. Das C2 vielleicht? Angeblich wirds so ein Drehtastatur-Ding, aber das sind ja nur Gerüchte.

  • Meiner Meinung nach kauft man sich ein Mobilfunkgerät aus sehr privaten Gründen. Aber auch objektive sind wichtig. Da dich das 6303i anmacht, würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Und für den Preis ist es wirklich, wie du sagtest, absolut iO.
    Ausserdem kann man damit auch telefonieren. :top:

  • Ich würde das 6303 ohne i nehmen, das hat die bessere Kamera und ist auch noch günstiger. Ich habe selbst 2 (schwarz und silber) und bin absolut begeistert von den Teilen, obwohl das C5 schon lockt, kann ich mich einfach nicht trennen. :top:

  • Ich hatte das 6303i und war nicht begeistert.
    Das Display hat bei Gesprächen sehr stark gerauscht.
    Bin froh, dass ich noch mein 6303 ohne i habe. :)


    Das C5 soll ein sehr schlechtes Display haben,
    was die Ablesbarkeit im Freien angeht.


    Nokia bricht sich zur Zeit eher einen ab, als
    dass da was wirlich besseres rauskommt.
    Die sollten sich mal in den Foren schlau machen,
    was die Benutzerwünsche angeht. ;)


    Gruß
    Ricarda

  • Nun ja, die Entscheidung ist gefallen, und wieder mal heißt es: Warten, das 2610 behalten.... solang der Akku vom alten Handy noch mitmacht.


    Gegen das 6303(i) spricht:
    - Nokia unterstützt weder das alte noch das aufgefrischte Modell in dem Programm "Nokia Multimedia Transfer for Mac", und das, obwohl sie das Vorgängermodell 6300(i) dort unterstützen! Ganz schön frech. Bei iSync wird das 6303(i) auch außen vor gelassen, ich denke mal es ist volle Absicht.


    Gegen das C5 spricht:
    - ich will kein S60. Dass S40 6th edition die gleichen Aufgaben optisch schöner und von der Bedienung her einfacher erledigt, kann ich mir auf Youtube & Co. ansehen. Native Applikationen installieren (wie bei S60 möglich) will ich auf einem Barrenhandy auch nicht, das ist eher ein Gegenargument für mich. Für Ausnahmefälle gibt es für alles Mögliche auch ein kleines Java-Programm, sogar Sachen wie Trekbuddy...


    S40 ist ausgereifter und gehört noch längst nicht zum Alteisen, wie Nokia ja in einer Präsentation klargemacht hat... es wird deutlich weiter entwickelt, u.a. ja auch für touch-Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!