word 2000 beibringen, aktuellere docs richtig zu lesen

• Moin,

ich Ärger mich hier jetzt seit Tagen mit Word rum. Ich kann meinen eigenen Briefbogen nicht anständig öffnen. Anscheinend wurde dieser mit einer aktuelleren Wordversion erstellt. Zu Hause mit Word 2003 läßt sich der auch Problemlos öffnen, aber auf der Arbeit mit Word 2000 werden einige Grafiken nicht dargestellt. Der Admin hier vor Ort kommt leider nicht dazu,sich um mein Problem zu kümmern.
    Zu Hause habe ich dann das doc als eine .doc-Datei für Word 98 etc. abgespeichert, aber auch diese kann ich hier nicht anständig öffnen.
    Leider funktioniert der Ausweg über Openoffice Portabel auch nicht, so eben probiert (Installationsrechte habe ich hier nämlich nicht).
    Ich kriege so langsam die Krise ;).
    Hat jemand einen Tip für mich?

greetz

edit: ah, Open Source sei Dank, wenn ich die Vorlage mit Openoffice öffne, klappt es. Ich hatte nur die von mir zu Hause umgewandelte Datei geöffnet, und die scheint durch das umformatieren in eine andere Wordvers. fehlerhaft geworden zu sein... .

• Moin,

danke für den Tip. Leider darf ich ohne Administratorenrechte das auch nicht installieren :rolleyes: .
    Das stellt mich u.A. auch vor dem Problem,dass ich keine Docx-Formate öffnen kann. Daher freut sich mittlerweile wieder die Post, da meine Geschäftskollegen mit dem Datei speichern in andere Formate überfordert sind ;) .
    Allerdings klappt die Lösung mit dem Openoffice auf dem USB-Stick ganz gut. Damit verstosse ich allerdings gegen die Dienstanweisung, die das benutzen von USB-Sticks bei uns im Amt aufgrund von Viren etc. seit einiger Zeit generell verbietet.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

danke für den Tip. Leider darf ich ohne Administratorenrechte das auch nicht installieren :rolleyes: .
    Das stellt mich u.A. auch vor dem Problem,dass ich keine Docx-Formate öffnen kann. Daher freut sich mittlerweile wieder die Post, da meine Geschäftskollegen mit dem Datei speichern in andere Formate überfordert sind ;) .
    Allerdings klappt die Lösung mit dem Openoffice auf dem USB-Stick ganz gut. Damit verstosse ich allerdings gegen die Dienstanweisung, die das benutzen von USB-Sticks bei uns im Amt aufgrund von Viren etc. seit einiger Zeit generell verbietet.

greetz

Dann tritt dem Admin mal in den Hintern :mad: .
    Wir haben da auch so einige Lieferanten die es nicht schaffen das aktuelle MS-Office-Format zu öffnen. Obwohl es von MS das Update oben gibt, und auch OpenOffice in aktuellen Versionen das unterstüzt. Für mich nicht nachvollziehbar :flop:.

Grüße, Jens

• Bequemste Loesung ware entweder das Office Compatibility Pack oder den aktuellen Word Viewer zu installieren - dan muesstest du eben den Admin ueberreden das er es macht

Oder die Dateien im Rich Text Format speicher - das ist dan kompatibler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!