Aldi Talk Probleme bei Portierung der Nummer

  • Ich habe meine Rufnummer nach Aldi Talk portiert, was auf den ersten Blick auch zu funktionieren schien. Doch dann traten erste Probleme auf. Anrufe kamen an, SMS an die selbe Nummer gingen an die alte Karte!?!? Als das funktionierte, kam das größere Problem: Alle Anrufe/SMS aus dem D1 Netz kommen gar nicht an. Es kommt die Ansage, das die Rufnummer nicht bekannt sei. Ich wollte die Medion Hotline kontaktieren, doch nach 14min Warteschleife, in denen ich um stolze 6,86€ erleichtert wurde, gab ich auf. Eine Frechheit, wie Medion die Kunden abzockt!!!
    Hier zeigt sich, daß ein vermeindlich günstiger Provider am Ende sehr teuer sein kann.
    Ich bin vorerst restlos bedient und überlege doch wieder zu einem Anbieter zu wechseln, wo Kundenservice auch noch seinen Namen verdient :flop: :flop: :flop:

    Gruß


    Martin

  • Nun ja ... Dir hätte klar sein müssen, dass man bei Feinkost Albrecht mal länger an der Kasse steht ;)


    Nun das scheint ein Routing-Problem zu sein. Die Provider müssen untereinander abgleichen. Manchmal kann es aber sein, dass ein Provider hier Fehler produziert.


    Kam Deine Nummer denn von T-Mobile zu ALDI-Talk ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

  • Es war die Tochter Congstar. Ich hätte ja mit Problemen dieser Art noch leben können, wenn man die Möglichkeit hätte, jemanden telefonisch zu kontaktieren, ohne das man zusätzlich einen Nebenjob annehmen muß. Mich ärgert vielmehr dies erbärmliche Abzockerei. Medion ist ja für seine Warteschleifen bekannt. Irgendwie muß das Geld ja reinkommen.

    Gruß


    Martin

  • Wann fand die Portierung statt?
    Solche Probleme sind nicht eine Seltenheit.
    Schick einfach ein Fax an medionmobile.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die Nummer wurde von Montag auf Dienstag portiert. Die alte Karte war also bis Montag 24:00Uhr gültig.

    Gruß


    Martin

  • Ich kenne 4 solche Fälle.
    Nur in einem Fall (ring zu blau) konnte technisch nichts gemacht werden. Anrufe aus dem Vodafone-Netz waren nicht möglich.
    Am besten, du schreibst ein Fax an medionmobile. Das wird i.d.R. sehr schnell bearbeitet. Falls das Problem nicht gelöst werden kann, solltest du um eine kostenlose ausgehende Portierung bitten. In meinem Fall hat blau zugesagt.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!