Moin!
Oh, ich seh schon wieder die Meldungen im eBay-Problemthread vor mir, wenn es Komplikationen mit bestellten Ersatzteilen gibt... ![]()
MfG
MrFX
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Oh, ich seh schon wieder die Meldungen im eBay-Problemthread vor mir, wenn es Komplikationen mit bestellten Ersatzteilen gibt... ![]()
MfG
MrFX
Es könnte auch ein auf den ersten blick nicht einzusehende Kunststoffabdeckung sein, die sich z.B. im Radlauf befindet. Dadurch das du einlenkst reibt der Reifen daran und es hört sich je nach Profil und Geschwindigkeit auch "metallisch" an.
mir iss in einem schlagloch mal die feder gebrochen - hat auch ein metallisches geräusch beim lenkung einschlagen gemacht.
Hallo,
so, war in der Werkstatt, die haben den Wagen hochgebockt und druntergeschaut, konnten aber keine Beschädigungen äußerlich feststellen.
Sie meinten ich solle allerdings eine Achsvermessung machen lassen aus SIcherheitsgründen, jetzt wollte ich euch fragen sinnvoll oder kann ich mir das Geld sparen? und was machen die da genau?
Danke..
Am besten liest Du dir DAS mal genauer durch.
Im Prinzip wird nachgesehen ob die beiden vordern Räder noch zueinander laufen.
Würde sie es nicht tun, würde sich der eine Reifen (der,der nicht parallel steht) schneller abnutzen und einseitiger Verscheiss wäre die Folge.
Achsvermessung kostet in etwa 20€
Achsvermessung mit Einstellung 60€
Das mit dem Reifen würd ich nochmal überdenken, wie schon geschrieben wurde, kann was in der Karkasse kaputt gegangen sein und ein Reifenplatzer wäre ein böses erwachen....
ZitatOriginal geschrieben von MasterX
Möglichst nicht zu ATU aber.![]()
Kann ich nicht nachvollziehen.
Jahrelanger Stammkunde, nie ein Problem.
Top Service :top:
Die haben so Schnellservice Boxen, da bekommt man die Achvermessung tw ohne Termin
Hallo,
wie lange würde denn die Achsvermessung dauern?
Guten Morgen.
Kommt erstens auf das Auto an und 2. Ab sich alle schrauben gut lösen lassen.
Mit 30Min bis eine Stunde solltest Du aber rechnen.
ZitatOriginal geschrieben von Gärtner12
Hallo,
so, war in der Werkstatt, die haben den Wagen hochgebockt und druntergeschaut, konnten aber keine Beschädigungen äußerlich feststellen.
Sie meinten ich solle allerdings eine Achsvermessung machen lassen aus SIcherheitsgründen, jetzt wollte ich euch fragen sinnvoll oder kann ich mir das Geld sparen? und was machen die da genau?
Danke..
Mach solltest du das auf jeden Fall! Was mich an deiner Stelle aber etwas verwundern würde ist die Tatsache, dass das Auto vorher ja diese metallischen Geräusche nicht gemacht hat. Also immer schön aufpassen...auch wenn die Werkstatt sagt es ist alles okay ![]()
Was ist hier denn draus geworden?
Bei dem geschilderten Szenario hat der betroffene Reifen auf jeden Fall eine gefährliche Macke im inneren (etwa eine Knickstelle im Stahlmantel), die man von außen möglicherweise nicht wahrnehmen kann. Zumindest dieser eine Reifen muss getauscht werden, wenn einem das eigene und das Leben anderer lieb ist.
Frankie
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