Wechsel von Simyo zu BASE

• Hallo,

ich habe vor von Simyo zu BASE zu wechseln und möchte meine Simyo-Rufnummer mitnehmen.

Was gibt es dabei zu beachten? Habe schon erfahren, dass ich von BASE eine neue SIM-Karte bekomme und dann einen Portierungsauftrag an BASE faxen muss.

Nun habe ich aber auf der Homepage von Simyo ein "Formular Rufnummernübernahme" gefunden.
    Muss ich noch etwas an Simyo faxen oder kümmert sich BASE um alles?

Danke im Voraus für Antworten.

• Okay, Fax ist soeben raus.

Wie gehts jetzt weiter?

Kann es sein das ich paar Tage nicht erreichbar bin weil mir Simyo die Karte deaktiviert?

• Du erhälst von Simyo eine Mail, dass Deine Verzichtserklärung angekommen ist und 25 Euro Guthaben auf Deiner Simyo-Karte sein müssen (Gebühr für die Portierung), sonst klappt die Portierung nicht (also ggf. aufladen!).

Von Deinem neuem Provider (BASE) erhälst Du das genaue Datum, ab wann die Nummer portiert wird. So lange bist Du auf Deiner alten Karte und Rufnummer (Simyo) noch erreichbar. Die Portierung geht in der Regel über Nacht.

Viele Grüße
    Dominik

• Du bist lediglich wenige Stunden in der Nacht nicht erreichbar. Da du den Tag genannt bekommst und alles zwischen 0 und 8 Uhr geschehen wird, kannst du das bestimmt verkraften. Ich hatte meine Portierungen "verschlafen", so dass ich nicht sagen kann, wielange man nun wirklich nicht erreichbar ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Du erhälst von Simyo eine Mail, dass Deine Verzichtserklärung angekommen ist und 25 Euro Guthaben auf Deiner Simyo-Karte sein müssen (Gebühr für die Portierung), sonst klappt die Portierung nicht (also ggf. aufladen!).

Wie lange dauert das bis ich Antwort von Simyo bekomme? Bis jetzt ist keine Nachricht von Simyo da, dass mein Fax angekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!