o2 besitzerwechsel-kosten?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Na selbstverständlich gilt das auch für die! Oder warum denkst du habe ich "und allen seinen Bestandteilen" geschrieben? ;)


    ..ja, nun erschließt sich dieser mir vorher nicht ganz verständliche Passus.
    Danke für die Info, gleich mal abgespeichert ;)


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Gilt das oben gesagte eigentlich auch für die berühmten Karten mit Easy Money? Oder lassen die sich in dem System garnicht mehr umregistrieren?
    Wäre nämlich ansonsten eine gute Möglichkeit der Umschreibung ohne das EM verlorengehen würde...


    Bye, Mike


    Ich habe 2 EasyMoney Karten auf mich umschreiben lassen, ganz normal mit der aktuellen Formular auf der o2 Webseite. Der Tarif und die Konditionen (EasyMoney) bleibt auf jeden Fall erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marasli
    Ich habe 2 EasyMoney Karten auf mich umschreiben lassen, ganz normal mit der aktuellen Formular auf der o2 Webseite. Der Tarif und die Konditionen (EasyMoney) bleibt auf jeden Fall erhalten.


    Das kann und sollte man auf keinen Fall verallgemeinern. Zwar habe auch ich schon obige Erfahrung gemacht, es gibt aber auch Berichte, wo Easy Money dann weg und die Kart in einem aktuellen Tarif war, wie beispielsweise


    hier


    berichtet wird!


    Bye, Mike

  • Ich war heute in 2 O2-Shops, das "FastFree" System gibt es wohl nicht mehr. Ein Besitzerwechsel kann auch in O2 Shops nur noch per Fax (gleiches Formular wie online) von dort initiiert werden. Lohnt also nicht in einem Shop vorbeizuschauen deswegen.


    Laut Auskunft der Shop-Mitarbeiter bleibt der Tarif mit allen seinen Bestandteilen beim alten.


    hth,
    Tin


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Oder man registriert die SIM durch einen beliebigen Händler im FastFree System einfach auf die neue Person. Dabei wird an dem Tarif und allen seinen Bestandteilen nichts verändert, was bei eine Inhaberwechsel mittels dem Formular nicht sicher ist.

  • Fastfree gibt es noch bis 31.12.10. Ab dann gibt es nur noch ePos, und da kann man keine Umregistrierung mehr mit vornehmen. In der Übergangsphase funktionieren beide Systeme einwandfrei miteinander. Man hat dir also Käse erzählt.


    Fakt ist jedoch, dass Fastfree seit geraumer Zeit, wohl etwa um die 2 Monate, jeden Besitzerwechsel mit der ausnahmslosen Einrichtung des o2 o bestraft.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja, der hat mir felsenfest versichert, dass es online nicht mehr geht - vielleicht sind sie auch einfach angewiesen worden es jetzt schon nicht mehr online zu machen.


    Dann will ich mal hoffen, dass meine Freundin, die jetzt den Besitzerwechsel per Fax gemacht hat, keinen Verlust der Konditionen (easy money) zu beklagen haben wird oder ist Dir das über diese Methode auch schon zu Ohren gekommen, dass in o2o umgeschrieben wird?


    Tin

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Fastfree gibt es noch bis 31.12.10. [...]


    Fakt ist jedoch, dass Fastfree seit geraumer Zeit, wohl etwa um die 2 Monate, jeden Besitzerwechsel mit der ausnahmslosen Einrichtung des o2 o bestraft.


    Servus Frank,


    bedeutet das folglich, dass man mit einer Umregistrierung auf diesem Wege einen Tarifwechsel vom ungeliebten "LOOP mit Handy" in den o2 o erzwingen kann?
    Das wäre natürlich klasse, denn bei diesem "verkrüppelten Bundle-Tarif" ist der Handlungsspielraum ja recht eingeschränkt, ein manueller Wechsel, z.B. via Hotline ist ja nicht ohne Weiteres möglich - ganz zu schweigen von MNP...


    Stürmische Grüße,
    mANoLo

  • hmm, da habe ich wohl glück gehabt, vor ca einem monat :)


    ich habe ein altes formular von 2003 verwendet, auf diesen in großen roten buchstaben: "kein tarif- oder optionswechsel vornehmen" per acrobat drauf geschrieben und das ganze via fax abgsendet.


    em blieb erhalten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    bedeutet das folglich, dass man mit einer Umregistrierung auf diesem Wege einen Tarifwechsel vom ungeliebten "LOOP mit Handy" in den o2 o erzwingen kann?


    Ja, genau das bedeutet das. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!