BB 9700: sehr negative Erfahrung

  • ist gewiped und anschließend mit Version 680 geflasht. Kalender braucht ca. 4 Sekunden zum Starten und weitere 4 um ihn dann zu bearbeiten.


    Gruss
    Jens

  • hast du nach dem wipen deine daten von outlook draugesynct?
    Wenn nicht probiers mal ohne sync, wie lande dann der Kalender benötigt.
    von wievielen Terminen reden wir eigentlich :)


    gruss markus

  • ja, von Outlook. Ohne zu synchen, bzw. wenn ich alle Kalenderdaten über den Desktopmanager lösche, startet der Kalender sofort. Wir reden von nur 111 Terminen, die inzwischen ausschließlich Geburtstage aus den Kontakten sind.


    Wie soll ich den Fehler finden? Bin für Tipps dankbar...


    Gruss
    Jens

  • Hm evtl die Outlookdatenbank defekt oder beschädigt....


    Da scheint wohl was mit den Terminen in Outlook nicht zu passen.
    Wipe am besten deinen BlackBerry nochmals.
    Deine Outlooktermine auch platt machen. (ggfs. vorher sichern)
    Und dann die Kalenderdaten/Termine von Hand ins Outlook eintickern.
    Klingt irgendwie so danach als ob die Outlookdatenbank Probleme macht.


    Oder Alternativ zum testen:


    Ich würde an deiner Stelle mal folgendes Machen.
    1. Installiere auf einem PC Oracle VirtualBOX findest du unter http://www.virtualbox.org/
    2. In die virtuelle Maschine (Virtual Box) installierst Windows XP mit 1024MB RAM (kann natürlich auch nen andren OS sein, ggfs dasselbe wie bei deinem Gastbetriebssystem, also das was du normal nutzt. (Ich gehe mal einfach von aus dein PC hat 1024MB RAM übrig, den du der Virtual BOX zuweisen kannst)
    3. Installier auf der virtuellen Kiste Outlook.
    4. Sichere dein Outlook auf dem Gastrechner (also dein jetziger normaler PC/Outlookaccount)
    5. Spiele die Sicherung in das Outlook der virtuellen Maschine ein.
    (evtl. Sync von Outlook deaktivieren sofern du nen POP3 Account hast, damit die Mails nicht nur in die virtuelle Maschine laufen)
    6. Lass dann in der VirtualBOX folgendes Programm drüberlaufen und check deine OutlookProfile in der VirtualBOX mit Olfix
    http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm
    7. Knall BlackBerry Desktop Manager auf die VM und sync die Daten auf dein BlackBerry.


    Ich weis klingt aufwendig, sollte aber in ca. 30 min erledigt sein, wenn es nen einigermaßen schneller Rechner ist.
    Noch dazu kannste in der Box testen und machen ohne dein jetziges Outlook zu gefährden.

  • Re: BB 9700: ein fieses Teil?


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Also Firmwareupdate gemacht. Danach gespannt auf den Kalender, doch ich musste erstmal 15 Sek. warten bis er startet....jedesmal. Als er gestartet war, dauerte es nochmals 10-15 Sek.


    *SCNR* Die Zeiten klingen ja fast nach einem Nokia E72. :D


    Also wenn Du Deine Outlook PST Datei mal gecheckt hast und der Datenbestand ist okay, dann kann man erst einmal das als Fehler ausschließen.


    Wenn das Gerät gewiped ist und der aktuelle Desktop Manager installiert ist und es klappt immer noch nicht, dann wird es echt schwierig. Also ich kam vom E72 auf den BB9700 und ich war was den Kalender angeht am Ende einfach nur fasziniert wie schnell der funktioniert, auch mit vielen Terminen.


    An Deiner Stelle, wenn wirklich alles hier nicht funktioniert, dann würde ich mal bei den Multimedia Leuten bei T-Mobile anrufen, genauer gesagt die Blackberry Spezialisten die in Hamburg sitzen von T-Mobile, denn die Provider müssen ja den Support übernehmen, von RIM direkt kann man da nicht viel erwarten. Die Jungs da scheinen im Gegensatz zu den normalen Hotlinern echt Ahnung zu haben, vielleicht haben die einen Tipp oder bieten einen Gerätetausch an.


    Hast Du vielleicht irgendwelche "speziellen Termine", weil wenn das so lange braucht, dann wird er ja vermutlich erwas berechnen müssen. Ich hatte nämlich mal ein Smartphone, keine Ahnung mehr welches es war, dass hat ähnliche Probleme gemacht, wegen einem Serientermin.

  • ähm kurze Frage


    Ist das bei allen Geräten fùr Termine in dem Zeitraum oder hast Du eigentlich ein Problem mit Deinem Outlook?


    Crobrazzo

  • Seit zwei Monaten nutze ich ebenfalls den neuen Bold 9700 und meine Begeisterung hat stark nachgelassen. Aber zurück zum Anfang ...


    Gekauft habe ich mir das Teil, um es in erster Linie geschäftlich zu nutzen. Ich erhalte täglich ca. 25-40 Mails und bin oft außer Haus, deshalb kam mir der Gedanke ein BB anzuschaffen.


    Über das Positive wurde hier bei TT sehr viel berichtet. Nun zu den negativen Punkten:


    - wenn ich eine E-Mail erhalte (z.B. von Kollegen) kann ich diese nur mit der ursprünglichen Nachricht an einen Kunden weiterleiten, denn die ursprüngliche Nachricht lässt sich dummerweise nicht löschen. Es sei denn man kauft sich im sch...ß App Store die Anwendung "Forward with Edit". So eine Funktion sollte ein 400,- Euro Smartphone auch gratis können. :flop:


    - App World kann nur runtergeladen werden, wenn ich mir ein sch...ß PayPal Konto zulege. Wofür ein PayPal Konto, wenn es auch gratis Apps gibt??? RIM zwingt also PayPal meine Bankdaten weiterzugeben, auch wenn ich im Prinzip nur gratis Ware aus dem App World möchte. :flop:


    - Telefonnummern in der Anruferliste können vor dem Anruf nicht bearbeitet werden. Wenn mich eine unbekannte Nummer anruft, kann ich diese Nummer vor dem Rückruf nicht bearbeiten (z.B. #31#), es sei denn, ich kritzel die Nummer vorher auf ein Blatt Papier und gebe diese dann bearbeitet neu ein. :flop: Diese Funktion beherrschen doch alle SE, Nokia und Samsung Handys auch.


    - Anruffilter hat der Bold 9700 auch keinen. Entweder kaufe ich mir das App "PrivacyManager" oder hole mir das gratis Programm "Call Blocker". Bei beiden Fällen ist die Einrichtung eines PayPal Kontos Grundvoraussetzung. Einen Anruffilter hatte sogar damals mein Ericsson T39m und das Samsung S5230 meiner Nichte.



    Fazit: es gibt Verbesserungsbedarf!!! Mein nächstes Handy wird sicherlich kein BB.

  • Ich habe AppWorld ohne Paypal und MyWorld Account paar Apps heruntergeladen. Es funktioniert perfekt! Ich habe selber auch keinen Paypal oder Kreditkarten. :D


    Einfach AppWorld herunterladen,kostenlose Apps aussuchen und dann Installieren. Ganz ohne Account und Paypal. :p

  • Bleibt immer noch:


  • Anrufe habe ich keinen Ahnung, da ich eh nie im Leben telefoniere. Ich benutze Blackberry nur ums reine Texten. (Email, SMS, Chat, Twitter und surfen)


    Löschen schon mit Del-Taste versucht? Ich kann weitergeleitende Emails löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!