BB 9700: sehr negative Erfahrung

  • ...ich denke inzwischen ja!


    Seit einigen Monaten habe ich den BB9700 und war bisher sehr zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt, dass ich einen Termin vom 2.9-5.9.2010 eingeben wollte. Das ging nicht. Der wird in der Terminübersicht nicht angezeigt. Termine davor und danach kein Problem....das muss man nicht kapieren. Also Firmwareupdate gemacht. Danach gespannt auf den Kalender, doch ich musste erstmal 15 Sek. warten bis er startet....jedesmal. Als er gestartet war, dauerte es nochmals 10-15 Sek. bis man scrollen konnte.....Andere Firmware getestet, alles der gleiche Mist. Die Tastensperre mit "V" wurde nebenbei auch in der neuen Firmware abgeschafft. Jetzt gibt es keine Tastensperre mehr, ausser der Taste oben am Gerät. Bei jedem Neustart fehlt der BB-Appstore oder (wenn man Glück hat) befindet sich in einem Ordner, wo man nie gesucht hätte.
    Insgesamt betrachtet, ist mein BB 9700 zu einer unberechenbaren Maschine mutiert, die wichtige Funktionen verloren hat und immer öfter Fragen aufwirft. Ich bin soweit, dass ich die Gurke am liebsten schreddern und mir stattdessen ein anderes Gerät holen würde.


    Weiter so, Blackberry...dann seid Ihr bald soweit wie Palm. Pushmail war mal Euer Monopol....das macht heute jedes Smartphone.


    nachdenkliche Grüße,
    Jens

  • Apple hat auch das erste Smartphone mit Multitouch rausgebracht, jetzt hatten LG und Samsung das auch, verkauft Apple dadurch weniger Smartphones?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • also Du solltest mal paar Infos bringen:


    - nutzt Du das Gerät als Prosumer
    - welche Outlook-Version (ggf. auch Notes)



    Gruss


  • Hallo!


    - Ich nutze es als BIS.
    - Outlook 2003
    - Desktop Manager 5.0.1
    - BB9700 Firmware 5.0.0.593 (680 ebenfalls Probleme)
    - Provider: Telekom.de


    Gruss
    Jens

  • Titel entschärft.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ähm kurze Frage, hast du deine Daten gesichert (backup) und nach den firmwareupdates wieder zurückgespielt.
    Dann kann es nicht klappen.
    Denn die defekte Kalenderdatenbank würde dann ja auch zurückgesichert.
    Oder wie bist du genau nach den firmwareupdates vorgegangen?


    paar infos mehr würden sicher helfen.

  • Ich habe jetzt die Version 5.0.0.656 auf dem BB, und der Kalender benötigt jetzt noch 3-4 Sek. zum Starten. Weitere 3 Sekunden später kann man darin arbeiten....immer noch Mist, aber immerhin.


    Ja, das Backup hat er wieder drauf gepackt. Ich habe dann alle Kalenderdaten gelöscht und neu von Outlook synchronisiert.


    Wenn es jetzt noch nervt, werde ich den BB wipen. Dazu hat mir die hilfreiche Hotline von t-mobile eine Anleitung sowie eine kleine Datei zugeschickt, mit der man die Kiste völlig enthirnen kann. Das wäre dann die letzte Möglichkeit, den BB wieder aufzubauen.


    Gruss
    Jens

  • Ich weis nun nicht wie du den Kalender gelöscht hast aber mach mal folgendes, falls noch nicht geschehen.


    BB per USB an den BlackBerry Desktop Manager, dort dann auf "Sichern & Wiederherstellen"=> "erweitertere Optionen"
    Dann gehste rechts auf die Gerätedatenbank und kickst alle Kalender + die Kalender Optionen.
    Danach per Outlooksync neu einspielen, wobei ich an deiner Stelle den besagten 2 Tager Termin auch mal im Outlook plattmachen würde und neu anlegen.
    Sobald das auf dem BB gesynct ist gehste mal in Kalender.

  • ja, so habe ich den Kalender gelöscht. Die Calendar Options (1) lassen sich zwar löschen, sind aber nach dem Löschvorgang wieder da.


    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!