Unfall auf Autobahn gehabt - Verursacher ist flüchtig

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Lass' es dir eine Lehre sein und strapaziere deinen Schutzengel in Zukunft nicht nochmal in dieser Weise. Die Stabilität des Autos kann auch zu deinem Todesurteil werden, wenn du eingeklemmt bist und nicht rechtzeitig geborgen werden kannst. Entsprechende Unfälle hat's häufiger gegeben, in keinem Fabrikat sind mehr Menschen, die den Unfall selber noch überlebt haben, verblutet und verbrannt als in Mercedes'en...

Dem kann man selbst aktiv entgegen wirken indem man sich die passende Rettungskarte für sein Fahrzeug ausdruckt und unter die Sonnenblende auf der Fahrerseite klemmt :)
    Gibt mittlerweile auch einen Aufkleber vom ADAC der auf das vorhandensein einer Rettungskarte hinweist - ich habe beides am Auto obwohl mein Fahrzeug relativ einfach zu knacken ist :)

• Hi chung77,

erst einmal, super, dass nichts passiert ist, jedenfalls keiner Person. Blech ist zu ersetzen.

Ich kenne die Situation mit >200kmh angefahren zu kommen (und das macht mittlerweile fast jedes Auto der Golfklasse). Leider muss man immer mit Leuten, die im Rückspiegel die Geschwindigkeit nicht erkennen können rechnen. Naja, ich fahr trotzdem nicht weniger schnell...

Da die jetzigen Kommentare nur teilweise hilfreich sind, erkundige dich doch mal in einem Forum, wo nicht deine Geschwindigkeit >130 kmh im Vordergrund steht sondern deine Fragen (z.B. http://www.radarforum.de) und NIMM DIR EINEN ANWALT

Viel Glück

Chris

PS. Für mich unverständlich, warum bei einem Restwert von 10k€ nur eine TK vorhanden... Falcher Geiz??? Naja, hinterher ist man immer klüger. IMHO ist eine TK bis 5T€ Restwert sinnvoll, aber natürlcih abhängig vom Kontostand

Edit: Tippfehler und so... Is ja eh bald dicht hier

• Vielleicht um einen Juristen nach seiner Meinung zu fragen? ;)

Aus dem "der Idiot ist mir vor die Nase gefahren" kann auch schnell ein "deine Geschwindigkeit war der Verkehrslage nicht angepasst" werden. Es wurde ja schon gesagt, dass eine Mitschuld allein schon wegen der 200km/h im Raum steht. Sollte der andere Beteiligte ermittelt werden und sich dann mit einer entsprechenden Aussage zur Wehr setzen - womöglich mit seiner Ehefrau als Zeugin dabei... - verschlechtert man seine eigene Position durch die forschen Anschuldigungen vielleicht sogar.

Je nachdem wie das Punktekonto oder die Historie ausschaut wird man womöglich auch in eine gewisse Schublade gesteckt. Und meistens stimmt es ja auch - bevor die Dinge einmal schief gehen oder man erwischt wird ist es 1000x gut gegangen, oft "gerade so".

Bzgl. Vollkasko: sehe ich auch so, wenn man nicht allzu schlecht eingestuft ist lohnt sich das... bei den Preisen, die für Reparaturen heute aufgerufen werden. Eine TK ist oft Sparen am falschen Ende.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Dem kann man selbst aktiv entgegen wirken indem man sich die passende Rettungskarte für sein Fahrzeug ausdruckt und unter die Sonnenblende auf der Fahrerseite klemmt :)
    Gibt mittlerweile auch einen Aufkleber vom ADAC der auf das vorhandensein einer Rettungskarte hinweist - ich habe beides am Auto obwohl mein Fahrzeug relativ einfach zu knacken ist :)

Selbst in meinem 12 Jahre alten CLK sind während der Vollbremsung, automatisch die Warnblinker angegangen und nach Stillstand hat sich die Türverriegelung geöffnet (zumindest ist es mir da erst aufgefallen, als die Tür von aussen geöffnet wurde).

• Nur nebenher: Das ist definitiv ein Totalschaden.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid! Arbeite in Frankfurt in einem Autohaus und kenne z.B. diverse Gutachter usw.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Die Rettungskarte ist eine gute Idee, aber Wunder darf man sich davon nicht versprechen. Je nach Unfallmechanismus kann man die Stellen, an denen das Auto zu knacken wäre, nicht gut erreichen. Oder da stehen Teile unter Spannung, man kann sie nicht durchschneiden weil sonst irgendwas zusammenklappt, was die Insassen noch mehr verletzt. Und last not least haben gerade besonders hochwertig ausgerüstete / stabile / große Autos manchmal unangenehm harte Strukturen. Eine Ente kann jeder mit einem Dosenöffner knacken, bei älteren 7er BMW's gilt die läppsche Fensterheber-Mechanik als Panzerung wie bei einem Sonderfahrzeug. Rettungskarte hin oder her, wenn man nur schwer rankommt läuft einem schwerverletzten Insassen die Zeit weg...

Chung, die Warnblinkanlage ist sicher gut, nur wenn der nächste 200km/h-Fahrer auf der linken Spur kommt? Ich habe dir weiter vorne schon ausgerechnet wie viele Meter der pro Sekunde zurücklegt. Wie man Reaktionszeit und Bremsweg ausrechnet lernt man in der Fahrschule. Jeder kann sich ausrechnen wie viel Platz derjenige braucht um auf einen auf der Spur stehenden Unfallwagen reagieren zu können.... Wenn das Szenarium hinter irgendeiner langgezogenen Kurve liegt, die Straße sommerlich in der Sonne flirrt, der Fahrer nur leicht abgelenkt ist etc - keine Chance. Weder für den Unfallwagen noch für den Herannahenden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Selbst in meinem 12 Jahre alten CLK sind während der Vollbremsung, automatisch die Warnblinker angegangen und nach Stillstand hat sich die Türverriegelung geöffnet (zumindest ist es mir da erst aufgefallen, als die Tür von aussen geöffnet wurde).

Da kann man mal wieder sehen das ein Benz einfach einer der sichersten Autos ist die es gibt. Da bezahlt man gerne mehr ;)

Ein Freund hatte vor Jahren einen ähnlichen Unfall und er musste meines Wissens nur den Abtransport und die Stellgebühren zahlen, die allerdings sehr hoch waren. Auto war ebenfalls Totalschaden und er hat ihn ebenfalls nach Osteuropa verkauft . Das wichtigste ist das der Motor noch geht dann kannst du noch einen akzeptablen Preis bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Da kann man mal wieder sehen das ein Benz einfach einer der sichersten Autos ist die es gibt. Da bezahlt man gerne mehr ;)

Printus hat eben etwas anderes behauptet, aber vielleicht liefert er die Quelle ja noch nach, dann weiß man wer Recht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!