Callya Guthabenübertragung auf Vertragskonto

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Kann man denn einen von Callya umgestellten Vertrag so einfach wiederrufen ohne in eine Fixkostenfalle zu tappen? Hört sich etwas gewagt an für meinen Geschmack, scheint aber eine denkbareLösung zu sein.


    Natürlich. Fernabsatzgesetz. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Ich konnte das vorhandene GH auf meiner CallYa Karte problemlos über die Kundenbetreuung auf mein Vertragskonto übertragen lassen. Einfach höflich schildern, dann klappt das auch.

    Welche Kundenbetreuung war das - Vertragskunden oder Prepaid?


    Die Vertragskunden-Hotline wollte mir nur erklären, wie der CallNow-Transfer funktioniert (danke, hatte ich nicht nötig), durchführen müsse ich ihn aber selber und der Transfer sei durch die Hotline nicht möglich (soweit ich weiß, ist der selbst durchgeführte Transfer auf ein Vertragskonto eben nicht möglich).


    Die Prepaid-Hotline (habe die deutsche und nicht die Kairoer genommen) meinte, die Fachabteilung habe vorgegeben, dass Guthabenübertragungen nur bei Einreichung einer schriftlichen Kündigung möglich sind - dass es um die Übertragung auf ein Vertragskonto geht, hatte ich dabei noch gar nicht erwähnt...


    Noch jemand anders kürzlich Erfahrungen mit Übertragung CallYa->Vertragskonto über die Hotline gemacht?


    Linea: bei dem Umweg über die Vertragsumstellung lässt man also CallYa mit Kundennummer A über die Shop-Hotline in einen neuen Vertrag umwandeln mit der Kundennumer B des eigenen schon bestehenden Vertrags, richtig?

  • Ich habe das schon mehrfach über die Jahre gemacht. Ein Fax an vodafone und in ca. 3 Wochen ist das Guthaben auf dem Vertragkonto. Ich habe noch nie Schwierigkeiten dabei gehabt.

  • Ich halte dagegen. :D Ich hatte die Übertragung mehrfach telefonisch versucht zu erreichen. Vergeblich.


    Dann schriftlich an Vodafone gewandt. Gleiches Ergebnis: Die Übertragung sei erst nach einer Kündigung der CallYa-Karte möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Welche Kundenbetreuung war das - Vertragskunden oder Prepaid?


    Es war die CallYa Kundenbetreuung.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Es war die CallYa Kundenbetreuung.

    Die hatte ich am gleichen Tag später nochmal angerufen. Diesmal eine kooperativere Dame, die den Wunsch zumindest aufgenommen hat. Es müssten nur ca. 30cent auf der CallYa stehen bleiben, wenn sie nicht gekündigt werden soll - damit kann ich leben. Das ganze wird nun an die "Fachabteilung" weitergeleitet - bin aber bis zum tatsächlich erfolgten Übertrag skeptisch.

  • Ich musste auch einige Zeit warten, bis die Kohle dann auf dem Vertragskonto war. Hab Geduld, das wird schon :top:


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Ist eventuell auch eine Übertragung von Callya Guthaben auf ein fremdes Vertragskonto möglich? Also eine Übertragung, bei der die Inhaber von Callya und Vertrag nicht überein stimmen.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Nein, Übereinstimmung von Namen & Anschrift wird schon an der Hotline überprüft. Gibt aber ein Formular, mit der man die CallYa vorher ummelden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Ich musste auch einige Zeit warten, bis die Kohle dann auf dem Vertragskonto war. Hab Geduld, das wird schon

    Es hat funktioniert :top:


    Kann es sein, dass so ein Übertrag aber nur einmal pro Vertragskonto durchgeführt wird, gibt es hierzu Erfahrungen? Hatte ca. 6 Wochen nach dem ersten Übertrag nochmal einen Übertrag von einer anderen CallYa-Karte beantragt. Die Dame wollte es so wie beim ersten Mal auch weiterreichen. Im Gegensatz zum 1. Übertrag wurde meine CallYa-Karte diesmal aber nicht nach wenigen Tagen mit dem Übertragungsbetrag belastet, d.h. der Übertrag ist vermutlich nach Weiterreichung abgelehnt worden (explizit wurde mir das allerdings nicht mitgeteilt).


    Falls es wirklich die Beschränkung "nur ein Übertrag pro Vertrag gibt", wie sieht es dann bei einem Duo-Vertrag aus (zwei Telefonnummern und Simkarten aber gleiche Kundennummer) - könnte man dann für je eine Nummer des Duo-Vertrags einen Übertrag machen oder geht das nur einmal pro Kundennummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!