Callya Guthabenübertragung auf Vertragskonto

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Vodafone-Mobilfunk-Laufzeitvertrag. Nun habe ich aber noch eine Callya-Karte mit dreistelligem Guthaben zu Hause rumliegen, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Wäre es möglich, die Karte zu deaktivieren und das Kartenguthaben auf meinen Laufzeitvertrag zu übertragen?


    Gruß
    s33th3light

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Wenn Vodafone die Karte abschaltet und du sie nicht innerhalb 90 Tagen reaktivieren lässt, dann ist sie unwiederbringlich deaktiviert.


    Dann ist es normalerweise möglich, dass das vorhandene Restguthaben durch die Hotline auf eine andere CallYa-Karte, die allerdings auf dieselbe Person registriert sein muss, übertragen werden kann.


    Ob das auch für einen Laufzeitvertrag gilt kann ich dir aber nicht sagen. Ich nehme es jedoch stark an.


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hilft leider nicht


    JHV:
    Leider hilft mir das nicht weiter.
    Geld aufs Mobilfunkkonto überweisen will ich nicht. Ich möchte doch keine CallNow auf meinen Vertrag aufbuchen sondern bereits vorhandenes Callya-Guthaben.
    Per CallNow-Transfer kann nur Geld vom Vertragskonto zu Callya überwiesen werden oder von Callya zu Callya. Ich möchte aber von Callya zu Vertrag Geld übertragen.

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Dann verstehe ich die Frage nicht :confused:


    Warum kannst Du die CallYa nicht kündigen und Dir das Guthaben auszahlen lassen?

  • Ich habe gehört, dass Vodafone sehr viel bei Guthabenauszahlungen rumzickt, wenn das Guthaben auf der Karte nicht durch Aufladen mit regulären kostenpflichtigen CallNow-Vouchers o.ä. entstanden ist, sondern durch Startguthaben + CallNow-Transfers. Vodafone zufolge ist solches Guthaben angeblich nicht auszahlungsfähig...

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Du könntest mal im Vodafone-Forum fragen, ob das geht. Die wissen da meist recht gut Bescheid. Der Übertrag von CallNow-Vertragsguthaben auf ein anderes Vertragskonto hat z.B. problemlos funktioniert.

  • Du hast bereits einen VF-Vertrag? Dann laß doch die Karte über den Online-Shop in einen Vertrag umstellen (selbstverständlich unter der schon existierenden Kundennummer). Dann wird das Guthaben ja auf das Kundenkonto übertragen. Und wenn das erfolgt ist, widerrufst Du das Ganze. Das übertragene Guthaben wird dann mit dem bereits bestehenden Vertrag nach und nach verrechnet. Wichtig ist halt nur, daß die Umstellung auf die schon bestehende Kd.-Nr. erfolgt, deswegen telefonisch den Onlineshop kontaktieren (0800-800 10 70).

  • Kann man denn einen von Callya umgestellten Vertrag so einfach wiederrufen ohne in eine Fixkostenfalle zu tappen? Hört sich etwas gewagt an für meinen Geschmack, scheint aber eine denkbareLösung zu sein.

  • Ich konnte das vorhandene GH auf meiner CallYa Karte problemlos über die Kundenbetreuung auf mein Vertragskonto übertragen lassen. Einfach höflich schildern, dann klappt das auch.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!