iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Natürlich ist es nicht vorteilhaft dass dieser extreme Netzabfall eintritt - aber es ist halt einfach so!
Ich bin sicherlich kein Fan von dieser Firmenpolitik, aber ich bezweifle das Apple etwas daran ändern wird. Das haben die bisher nicht bei den iPhones gemacht und das werden die denke ich auch nicht tun.
Allerdings ist diesmal der Mediendruck auch größer, eventuell kommt ja doch noch was nach.
Es wäre zwar sehr ärgerlich wenn sich das nicht verbessern würde, aber der Markt bestimmt und wenn ich einen Blick auf den werfe, dann hätte das iPhone sogar ganz ohne Empfang gute Chancen. Das ist Mist, aber wenn es keine Alternativen gibt, dann kann sich ein Hersteller schonmal dick was rausnehmen...
Ich kriege in den nächsten Woche ein iPhone 4 32GB von Tmobile ins Haus (mein Dad ist trotz massiver Kritik meinerseits weiterhin Tmobile Kunde) und werde es dann ja sehen ob es sich für mich lohnt...
-
Ich habe mal ein Video erstellt, das sehr gut zeigt, was passiert, wenn man eben dieses Verbindungsstück zwischen den beiden Antennenteilen berührt.
Das Problem dieser Antennenkonstruktion sind nicht die Sprach-, sondern die Datenverbindungen. Denn wie bereits erwähnt, ist GSM wesentlich unanfälliger für die Störungen, als UMTS.
Hier mal das Video:
EDIT: In Bearbeitung
-
Zitat
Gutes Video :top:
Aber ich würde den Text dass es in der Antennenkonstruktion begründet ist rausnehmen.
Sowas kann sehr schnell sehr teuer werden.Aber nur ein Tip.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Gutes Video :top:Aber nur ein Tip.
Kann mich da nur anschließen.
-
Danke aber das ist doch alles schon bekannt. Gibt doch schon genug Videos dieser Art auf Youtube.
gruss
-
Hab gerade mal genau das Gleiche ausprobiert, ebenfalls mit dem Speedtester und ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen.
Weder beim Überbrücken mit sofortigem Start der Messung,
noch, wenn ich erst die Anzeige auf einen Balken herablaufen ließ.Beides mal noch Geschwindigkeiten >2000 kbit/sec.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Hab gerade mal genau das Gleiche ausprobiert, ebenfalls mit dem Speedtester und ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen.
Weder beim Überbrücken mit sofortigem Start der Messung,
noch, wenn ich erst die Anzeige auf einen Balken herablaufen ließ.Beides mal noch Geschwindigkeiten >2000 kbit/sec.
Hattest du beim Start vollen UMTS-Empfang?
Das Problem ist einfach, dass durch die Berührung so viel Empfangsstärke verloren geht, dass bei etwas schlechterer UMTS-Versorgung keine Verbindung mehr zustande kommt, wenn man das iPhone in die Hand nimmt. Stattdessen wechselt das iPhone zum langsamen EDGE.
Natürlich gibt es das Problem nicht, wenn die Empfangsstärke im UMTS-Netz hoch genug ist, um die Verschlechterung des Signals durch die Berührung noch abfangen zu können.
-
Wie geschrieben, habe ich 2 Versuche gemacht.
1. Voller Empfang, gestartet, berührt, Balken gingen während der Messung herunter, Geschwindigkeit blieb jedoch im hohen Bereich (je nach Messung zw. 1400 und 2000 kbit/sec.2. Berührt, gewartet bis nur noch 1 Balken angezeigt wird, gestartet, kein Unterschied in der Geschwindkeit zu Test 1.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Wie geschrieben, habe ich 2 Versuche gemacht.
1. Voller Empfang, gestartet, berührt, Balken gingen während der Messung herunter, Geschwindigkeit blieb jedoch im hohen Bereich (je nach Messung zw. 1400 und 2000 kbit/sec.2. Berührt, gewartet bis nur noch 1 Balken angezeigt wird, gestartet, kein Unterschied in der Geschwindkeit zu Test 1.
Dann führe doch den Test mal bei nur einem Balken als Ausgangssituation durch.An die Frommen hier: malt Euch doch die Balken aufs Display ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!