iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Re: 4.0.1

Muuuuhaha.....das Update ist ein Witz! :D

Ich bin auf die PK gespannt......ich denke denen bleibt nichts anderes übrig als irgendwie die Antenne anders zu bauen damit das Problem nicht mehr auftritt.....die Physik lässt sich halt nicht einfach per Software austricksen!!!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Bei mir ists besser geworden.
    Schaffe es nicht ein Umbuchen von 3G auf GPRS zu erzwingen. Vorhin gings noch.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Bei mir ists besser geworden.
    Schaffe es nicht ein Umbuchen von 3G auf GPRS zu erzwingen. Vorhin gings noch.

Du kannst auch mal probieren mit der App "Speed Test" diese laufen zu lassen
    und während dessen die berühmte Stelle berühren und wieder loslassen.
    Man kann wie mit einem Gaspedal die Download-Geschwindigkeit drosseln und
    wieder erhöhen.
    Am besten iPhone hinlegen und wirklich dann nur mit Druck die Stelle berühren.

Zumindest ist es bei iOS4 möglich.
    Auf 4.0.1 werde ich erstmal nicht upgraden.

Es hagelt ja schon wieder Installationsprobleme.

• Ob ihrs glaubt, oder nicht, aber genau so habe ich es mir vorgestellt, wie es gewesen sein mußte: :D

http://www.bloomberg.com/news/…-iphone-antenna-flaw.html

"Apple Engineer Told Jobs IPhone Antenna Might Cut Calls

Apple Inc.’s senior antenna expert voiced concern to Chief Executive Officer Steve Jobs in the early design phase of the iPhone 4 that the antenna design could lead to dropped calls, a person familiar with the matter said.

Last year, Ruben Caballero, a senior engineer and antenna expert, informed Apple’s management the device’s design may hurt reception, said the person, who is not authorized to speak on Apple’s behalf and asked not to be identified. A carrier partner also raised concerns about the antenna before the device’s June 24 release, according to another person familiar with the situation.

The latest model of the iPhone carries a metal antenna that surrounds the outside of the device -- a design chosen by Apple executives because it yielded a lighter, thinner handset. It has also resulted in dropped or degraded calls that led Consumer Reports to refrain from endorsing the iPhone 4, weighed on the company’s stock and stepped up pressure on Apple to issue a fix.
    ..."

Design bestimmt das Bewußtsein. Da stören physikalische Gesetze nur.

Nun wissen wir es: Jobs kann doch nicht übers Wasser laufen. :eek:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Am Arbeitsplatz habe ich mit 4.0.1 jetzt zwar immer noch 3G, dafür einen Balken weniger (4/5).

Beim starkem Umklammern geht es runter auf 1/5, bleibt aber im 3G.

Die neue Formel scheint nicht wirklich besser zu sein. Das Problem an sich kann ja eh keine Formel lösen.

Naja, in der Praxis hatte ich noch keine Probleme, deswegen bleib ich auch dabei.

• Die Formel soll die Empfangsprobleme auch nicht lösen, sondern eine ehrlichere Anzeige garantieren. Das was sich Medien zu diesem Update zusammenreimen musst du immer hinterfragen. Grad bei Dingen rund um Apple gibts so viele Gerüchte und Bla Blas, dass man sehr vorsichtig sein muss.

Schon beim iPhone 3G war die Diskussion ob nicht die Empfangsbalken den Empfang ein bisschen "schönreden" würden. Und jetzt hat Apple den Fehler gefixt. Nur so weit zurück erinnert sich scheinbar keiner mehr.

• Dass das physikalische Problem nicht durch ein Software-Update behoben werden kann, ist mir klar.

Trotzdem würde ich sagen, dass es bei so einer Formel kein richtig oder falsch gibt. Jetzt hat Apple halt die Formel genommen, die wohl international gängig ist...

Am Empfang selbst, kann es nichts ändern, nur an der Anzeige. Mein initiales "Problem gelöst" war auch eher ironischer Natur, aber das funktioniert ja geschrieben nur selten. ;-)

Generell dürften alle mit dem Update etwas weniger als sonst angezeigt bekommen. Wenn ich jetzt dadurch aber wirklich früher ins EDGE geschaltet werde, denn das kann eine Software interpretieren, wenn sie es für nötig hält, tja, dann fand ich die alte Formel besser... ;-)

• Die Diskussion um den Empfang ist so alt wie das Handy. Es hängt von so vielen Faktoren ab, deswegen ist die derzeitige Diskussion um die Antenne zu 80% polemischer Natur.

Man darf nicht vergessen dass die Medien ein Sommerloch haben und alles aufsaugen was nur halbwegs sich ausschlachten ließe. Das iPhone gibt ein gutes Thema ab, also schlachtet man die heilige Kuh.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Man darf nicht vergessen dass die Medien ein Sommerloch haben und alles aufsaugen was nur halbwegs sich ausschlachten ließe. Das iPhone gibt ein gutes Thema ab, also schlachtet man die heilige Kuh.

Natürlich.... :rolleyes:
    Hab habe drei Leute in meinem Freundeskreis die sich mit dem Antennenproblem rum quälen - in sofern das entweder der Empfang schlecht ist oder aber das Gespräch mittendrin abbricht!

Wenn's so wäre wie du sagst, warum veranstaltet Apple dann eine Pressekonferenz?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Die Antworten darauf gibts ab 19 Uhr in jedem besseren Mac-Newsticker.

Ich könnte dir auch entgegenhalten dass es vermutlich ebensoviele Leute gibt, die kein Problem haben weil es ihnen zB nicht auffällt, oder weil sie trotz testen wirklich keines haben.

Aber das fällt dann schon wieder in das Thema Grundsatzdiskussion rein, das deine und die Probleme deiner drei Freunde nicht löst.

Fakt ist: der Mensch ist subjektiv. Ein Problem dass der eine als solches empfindet, ist für den anderen gar keines. Und Apple steht mittendrin und muss sich zu einem Statement durchdringen dass auch wirtschaftlich ein paar Millionen Dollar kosten könnte. Wer hier Apple vorwurf zu lang zu zögern, der soll mal so eine Entscheidung treffen. Ich beneide die Firma nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!