yourmuze.fm funktioniert auf keinem meiner Nokia-Handys mehr

  • yourmuze.fm (vormals moodio.fm) funktioniert seit ca. 2 Wochen auf meinem N95 und N97 nicht mehr.


    Nach dem Klick auf den entsprechenden Radiosender öffnet sich zwar noch der Realplayer und der Stream wird geladen.


    Zu hören ist aber nichts.


    Da ich das Problem auf beiden Handys habe und es sowohl mit UMTS. GPRS und W-LAN-Empfang auftritt scheint das kein Anwenderfehler zu sein.


    Oder doch? Wer kann helfen?

  • Und ich dachte es wär nur bei mir:-)
    Leider gehts bei mir auch nicht, aber ich kann Dir nur eine Alternative fürs N97 wenigstens anbieten, ist zwar etwas mühsam, aber hat bei mir auch geklappt und ich kann wieder mein Inselradio hören :D


    N97



    Und beim N95 kannst du doch Nokia Internet Radio App nutzen, leider gibts das nicht fürs N97, was mir unverständlich ist.

  • Das Internet-Radio von NOKIA ist sowieso besser als alle Hilfskonstruktionen wie yourmuze o.ä. - ist so ähnlich wie bei VoIP-Telefonie mit Handy: ist auch besser und im Ergebnis einfacher mit einem NOKIA, das den NOKIA-eigenen Client hat als mit anderen Drittanbieterprogrammen.


    Außerdem kannst Du Dir beim NOKIA-Internet-Radio mit ein wenig zusätzlichem Aufwand auch Deine eigenen Stationen einspeisen - ist z.B. ganz prima, um 90ELF auf dem NOKIA zu hören - sonst glauben ja viele immer, daß das nur mit dem NOXON-Rado geht - zumindest will NOXON das glauben machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Das Internet-Radio von NOKIA ist sowieso besser als alle Hilfskonstruktionen wie yourmuze o.ä. - ist so ähnlich wie bei VoIP-Telefonie mit Handy:


    Dem kann ich so pauschal nicht zustimmen:


    der große Vorteil war bisher, dass immer dann, wenn sich die Stream-URL geändert hat. bei moodio.fm sehr schnell der neue Stream von einem User eingestellt wurde.


    Das ist beim NOKIA-Internetradio leider nicht der Fall.


    Mich wundert übrigens, dass das mit yourmuze schon knapp 2 Wochen nicht mehr funktioniert und dazu auf deren Homepage überhaupt kein Hinweis zu finden ist.


    Edit: in deren Forum haben bereits mehrere User das Problem beschrieben, tritt anscheinend nicht nur auf Nokia-Handys aufbaut. Laut Antwort des Anbieters haben die aber nichts geändert und man solle einfach mal den Cache löschen. (Anmerkung des Autors: das hilft aber nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!