Google-Navigation in Deutschland ab sofort verfügbar

  • Also Leuts.....
    Ich habe das Google-Navi hier in der Schweiz schon einige male eingesetzt.
    Für eine On-Line-Navi-Lösung funktioniert das Teil ja geradezu berauschend,
    Wenn an grösserern Kreuzungen und am Ziel dann sogar noch Streetview-Bilder angezeigt werden (was fast 99% immer der Fall ist) dann denke ich nur noch : ?Wie geil ist das denn????


    Für lau so eine Navilösung zu bekommen ist einfach genial. Das Einsatzgebiet ist ja nicht für Europatouren angedacht, das verbieten die hohen Kosten im Ausland für die Datenabfrage ja schon im vornherein. Aber für das schnelle, mich mal zwischendurch navigieren lassen (per Telefon, wohlgemerkt) ist das App einfach nur Hammer.


    Und aufem Nexus (das auch ziemlich warm wird) wird die Batterie übrigens auch beim Navigieren aufgeladen....


    Fazit:
    "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul" sagt der Volksmund, aber hier darf sich Google auch direkt einem Ganzkörpercheck stellen ohne sich schämen zu müssen.
    Die Eierlegendewollmilchsau gibts meiner Meinung nach sowieso bei keiner Navigationslösung, aber jede hat irgendwo seine Daseinsberechtigung, Google-Navigation macht hier einen grossen Schritt in die richtige Richtung (Stichwort : Layer)


    Grüsse aus Zürich
    Keno

  • In Deutschland gibt es StreetView nicht. Und zumindest bei mir kam bei fast jeder Kreuzung die Mitteilung zum Abbiegen zu spät oder gar nicht, von daher bin ich momentan weniger euphorisch.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    In Deutschland gibt es StreetView nicht. Und zumindest bei mir kam bei fast jeder Kreuzung die Mitteilung zum Abbiegen zu spät oder gar nicht, von daher bin ich momentan weniger euphorisch.



    Also das mit Streetview ist schade, denn das ist ein gewaltiges Ding wenn ich die Kreuzung in Real sehe mit der eingezeichneten Route, daher, sorry für den Ausdruck: Scheiss ich auf den Fahrspurassistent...


    Die verspäteten Ansagen kenne ich von der Brute-Version, damit wurde ein Abbiegemanöver höchstens bestätigt, aber definitiv nicht "angesagt".


    Aber jetzt mit der offiziellen Version von Google funktioniert bei mir die Sprachansage definitiv wie "Onboard"... Laut Stimmen aus anderen Foren sogar auch mit "nur" EDGE...


    Wahrscheinlich muss man Google etwas Zeit zubedingen, ich könnte mir vorstellen dass hier so einiges auf den Servern los ist... ;-)

  • Funktioniert auch bei mir sehr gut. Damit werden wohl die teuer eingekauften Karten der etablierten Anbieter von Navigationssoftware mehr oder weniger wertlos.


    Zumindest besteht mal die Hoffnung, dass sie nun mal realistischere Preise verlangen, und keine 80 -100 € stellenweise nur für die Software...

  • das Google Navi ist für alle die sich innerhalb der BRD aufhalten eine sehr gute Alternative! Allerdings ändert sich das wenn man im Ausland unterwegs ist. Daher gibt er für mich keine Alternative zu Navigon!

  • HALLO ??? Wir Schweizer haben die Spanier geschlagen....Wir sind auch wer !!!!!
    Im Ernst: ;-)
    Natürlich verbietet sich ein Navigieren länderübergreifend wegen den erwähnten Tarifen.
    Und wenn ich wirklich darauf angewiesen bin ein Ziel zeitnah zu finden führt auch kein Weg an einer professionellen Anwendung vorbei, da sind mir dann die Faktoren Netzempfang und Betastatus doch etwas risikoreich.
    Auch wenn ich mitem Möpi eine definierte Tour abfahren will, führt (noch) kein Weg an einem gscheiten Zumo oder TomTom vorbei.


    Wie erwähnt hat so manche Navi-Lösung seine Vor-und Nachteile.
    Google ist mit seiner Satelliten-Ansicht, seiner Verkehrserfassung und seinem Preis !! aber definitiv ein grosser Wurf gelungen.
    Die Möglichkeiten die sich dann aber noch mit Streetview ergeben, sind noch nicht mal so richtig angekratzt .....
    Irgendwann werden ev. sogar mal Länderübergreifende Datenpakete geschnürt die wirklich bezahlbar sind (OK, nicht grad heut und morgen ;-) und Google wird dann gewaltig auftrumpfen mit dieser App.
    Google geht mit all Ihren angesagten Tools in eine mobile Richtung die uns allen noch viel Freude bereiten wird.. ;-)
    Gruss aus Zürich
    Keno

  • Habe heute Morgen noch eine Runde mit dem Navi gedreht und dieses Mal kamen alle Ansagen frühzeitig und passend.
    Kann es sein, dass google durcheinander kommt, wenn man von der vorberechneten Route abweicht?
    Das letzte Mal, bin ich eine andere Strecke gefahren, als google ursprünglich vorgeschlagen hatte und da kamen die Ansagen fast gar nicht mehr oder viel zu spät.
    Heute bin ich die Route von google gefahren und alles kam passend.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich war letztens mit dem Google-Navi in Altstadt-Baden unterwegs...
    Gassen für Ross und Reiter.. ok... das Navi führte mich in immer enger werdende pflastersteinbewehrte Gehwege, schlussendlich stand ich mit dem Auto in einer Sack-Gasse die knapp so breit war um Fussgänger durchzulassen, entnervt (vom Scheisswetter usw.) setzte ich zurück und umkurvte ca 3x den Häuserblock um danach festzustellen dass Google mich eben doch an genau das richtige Orte geführt hatte. Durch engste Gassen, ich sah kaum selbst mehr den Himmel.
    Die Strasse, durch die es ging, hiess Hauptstrasse, obwohl vor 200 Jahren diese Hohlgasse ev. so einzustufen war lol. 5m zu Fuss und ich war GENAU an diesem, von mir gesuchtem Ort....
    Fakt: Ich habe dem Navi nicht vertraut und und habe eine halbe Stunde im Regen zu Fuss die richtige Gasse gesucht, obwohl mich Google bis zum "gehtnichtmehr" richtig geführt hatte.
    11 von 10 möglichen Punkten für das Google-Navi !!!!!


    Gruss
    Keno

  • Ich hab noch eine Frage.


    Und zwar hatte ich vorher die Brut Version von Google Maps mit Navigation installiert.
    Dort gab es dann in dem Programme Menü ein Google Maps Brut und ein Navigation Brut.


    Jetzt habe ich das wieder runtergeschmissen, und das Originale Google Maps auf die Aktuellste Version geupdatet.
    Navigation funktioniert zwar über Umwege im Programm, aber ich habe kein Icon mehr für Navigation im Menü?


    Weiß einer Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!