E-Plus Vertrag vorzeitig kündigen oder Rufnummer mitnehmen

• Hallo,

ich würde gerne zur Telekom wechseln und dort einen Tarif mit iPhone 4 abschließen.

Derzeit bin ich noch bei E-Plus (Zehnsation) und der Vertrag läuft noch bis März 2011. Besteht die Möglichkeit den Tarif vorzeitig zu kündigen und evtl. die ausstehende Grundgebühr auf einen Schlag zu entrichten?
    Oder besteht die Möglichkeit die E-Plus Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu T-Mobile zu portieren?

Mir ist vor allem wichtig meine Rufnummer zu behalten und möglichst bald mit meinem T-Mobile Vertrag nutzen zu können.

Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mit ein paar Tipps weiterhelfen.

Gruß Nils

iPhone 4 16gb

• Ich hab noch nie gehört, daß Du die Rufnummer vorher freibekommst, auch wenn Du die Grundgebühr entrichtest.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich hab noch nie gehört, daß Du die Rufnummer vorher freibekommst, auch wenn Du die Grundgebühr entrichtest.

Du kannst ja mal bei E-Plus anfragen, ob die das mitmachen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• nein machen Sie nicht, einzige Chance er zahlt nicht und Sie kündigen Ihn nach 3 Monaten , das kostet dann aber ne satte "aufwandsentschädigung" ausserdem gibt es einen Negativeintrag (der wieder gelöscht wird nach paar Monaten und begleichung der entschädigung) aber die Nummer ist definitiv futsch ,

also am besten warten bis der Vertrag endet

• Bei E-Plus kann man den Vertrag vorzeitig beenden, wenn man die Grundgebühr für die Monate bis Ende Mindestvertragslaufzeit im Vorfeld überweist.

Bei mir waren es mal drei Monate, ich wollte auch zur Telekom mit iPhone mit Rufnummernportierung wechseln, habe einfach den Kundenservice angeschrieben und gemeckert: "...dass an meinem neuem Arbeitsplatz E-Plus nicht funktioniert und lt. Nachfrage es auch nicht geplant ist, dort auszubauen. Aus diesem Grund möchte ich den Vertrag vorzeitig beenden und biete die Vorauszahlung der GG für die letzten Monate an, da ich die Rufnummer mitnehmen möchte".

Und was soll ich sagen -> hat alles geklappt! Meine Rufnummer ist mit nem iPhone bei der Telekom :)

Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!