Neuseeland mit öffentlichem Glasfasernetz
-
-
-
Weil die Post vor Jahren privatisiert wurde?
-
Zitat
Weil die Post vor Jahren privatisiert wurde?
Gibt ja auch in D sonst kommunale Unternehmen, die flächendeckend ein eigenes Glasfasernetz gelegt haben. 100 MBit/s Internet für 29,90 €im Monat. Ist doch ok...
-
Re: Neuseeland mit öffentlichem Glasfasernetz
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Warum kommt man in Deutschland nicht darauf?Schau Dir doch mal die Breitband-Angebote in Neuseeland an, sowohl preislich als auch technisch.
Neuseeland ist mind. 5 Jahre zurück was Breitbandinternet angeht.
Beispiel größtes + schnellstes Paket von NZ-Telecom:
ADSL2 (10MBit) Anschluss mit 40GB (flat rates nur mit extrem gedrosselten Anschlüssen) >> 125 NZD (~=70€) pro Monat.Wenn wir in Deutschland irgendwas nicht brauchen, sind das Neuseeländische Internetverhältnisse!
-
Da kann ich nur zustimmen. Habe 1 Jahr in Neuseeland gelebt und war was Internet angeht in der Steinzeit. Es gibt keine einzige richtige Flat, also auch ohne Volumenbegrenzung. Normaler Weise hat man in den Flats (also hier jetzt die Wohngemeinschaften
) 10 Gig für 5 Leute. Wenn da alle mal was auf Youtube gehen hat man ab der zweiten Woche des Monats ISDN Speed.An der Uni gabs auch nur Doppel ISDN Speed...von daher wirds für die Jungs auch wirklich Zeit :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!