o2 Prepaid 1 Cent Überweisen ist die Karte dann wieder weitere 6 Monate gültig???

  • Moin liebe Forengemeinde,



    ich wollte mal Fragen, da bei meiner Oma bald das Guthaben auf der Prepaid Karte ausläuft und ich nun wieder was aufladen muss...wollte ich mal Fragen reicht es auch wenn man z.B. 1 Cent überweist...das die Karte dann weiterhin 6 Monate bzw. 1 Jahr gültig ist oder muss der Betrag höher sein??? Ich hoffe ja das 1 Cent reicht...da Sie eigentlich damit nicht telefoniert...sondern nur im Notfall erreichbar sein soll...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...



    MfG

  • Ja reicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also sind die anderen Werte die man so bei o2 auf der Seite findet 10, 20 oder 50 Euro eigentlich nur so hohe Beträge weil sich der Aufwand für o2 darunter vielleicht nicht lohnt...???



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Also sind die anderen Werte die man so bei o2 auf der Seite findet 10, 20 oder 50 Euro eigentlich nur so hohe Beträge weil sich der Aufwand für o2 darunter vielleicht nicht lohnt...???


    MfG


    Naja, der Aufwand würde sich vllt. bei 5€ auch lohnen, aber man möchte natürlich möglichst viel, ist verständlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Also sind die anderen Werte die man so bei o2 auf der Seite findet 10, 20 oder 50 Euro eigentlich nur so hohe Beträge weil sich der Aufwand für o2 darunter vielleicht nicht lohnt...???



    MfG


    Jeder Anbieter will Geld verdienen und mit 1 Cent Überweisung verursachst du bei o2 definitiv nur Kosten, logisch das damit keine Werbung gemacht wird.
    Aber Insider wissen es und nutzen diese Möglichkeit. Wenn es o2 nicht passen würde, dann hätten sie es lange unterbunden bzw. könnten dies auch jederzeit tun. Also warum spekulieren? Nutzen, so lange es möglich und für denjenigen aus sinnvoll ist...


    Bye, Mike

  • Gut du hast ja gesagt 1 Cent reicht...dann ist ja alles gut... :D


    Jetzt muss ich anscheind eine kostenlose SMS hinschicken damit ich einen speziellen Verwendungszweck bekomme...laut o2 Seite...war das damals nicht so das man einfach die Handynummer angeben musste???



    MfG

  • Also 1 Cent wäre mir peinlich. Ich überweise immer 50 Cent oder nen Euro oder wenn ich nen Internet-Paket nutzen will auch mal 5 oder 10 €.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Du kannst den Code auch hier berechnen.
    Nur Rufnummer reicht nicht, du brauchst auch die Prüfsumme.
    Per SMS geht es an die 56656 (leere SMS reicht). Dazu muss die Karte aber noch in der Gültigkeit sein.


    Bye, Mike

  • Und die Bankverbindung die bei Wiki angegeben ist, ist auch noch die aktuelle wo das Geld hin muss??? und dann auch jeweils einen Strich machen also 0176-Rufnummer-Prüfungscode oder ist das nur als Beispiel bei Wiki angegeben???



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!