Push Mail (OMA-EMN)

• Die BNetzA wird sagen, dass das ein privates Problem der Vertragsparteien ist, das privatrechtlich gelöst werden muss :( . Ich habe mich mal über die Bepreisung von 00800 bei Eplus bei denen beschwert, deren Tenor war: "Wir sind nicht zuständig. Das ist ihr privates Problem." Die BNetzA kann man in dieser Hinsicht wohl vergessen :mad:.
    Etwas o.T., aber vielleicht lässt auch durch diesen Artikel erahnen wie "die" so ticken.....
    http://www.sipgateblog.de/backstage-handynummern/

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die BNetzA wird sagen, dass das ein privates Problem der Vertragsparteien ist, das privatrechtlich gelöst werden muss :( . Ich habe mich mal über die Bepreisung von 00800 bei Eplus bei denen beschwert, deren Tenor war: "Wir sind nicht zuständig. Das ist ihr privates Problem." Die BNetzA kann man in dieser Hinsicht wohl vergessen :mad:.

Das ist aber etwas gänzlich anderes. Ich beschwere mich ja nicht über deren Bepreisung (das wäre in der Tat ein privates Problem), sondern darüber, dass die im Vorfeld vereinbarten Preise nicht eingehalten werden! :(

Zunächst bin ich aber mal gespannt ob und wie schnell EDEKA auf meine Anfrage/Beschwerde reagiert. In der Vergangenheit (es ging um banale Tariffragen) haben sie immer innerhalb von 48h geantwortet...

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das ist aber etwas gänzlich anderes. Ich beschwere mich ja nicht über deren Bepreisung (das wäre in der Tat ein privates Problem), sondern darüber, dass die im Vorfeld vereinbarten Preise nicht eingehalten werden! :(

Eben, das meine ich ja. Die Preise sind zwischen dem Anbieter und Dir vereinbart. Die BNetzA hat mit vertraglich vereinbarten Preisen nichts zu tun. Ein ganz normaler (Rechts-)streit. Wäre aber trotzdem auf deren Antwort gespannt, vielleicht sind deren Antworten inzwischen diplomatischer.... :)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hm, mal sehen. Ich weiß, wie gesagt, selbst nicht ob die BNetzA dafür zuständig ist oder nicht. Werde mein "Glück" jedenfalls dort versuchen falls EDEKA sich rausredet. Es sei denn jemand hier hat noch ne andere Idee für ne bessere Anlaufstelle (außer einem Rechtsanwalt, mein ich ;) ).

• Nochmal zu Thema, hier hat auch keine BNetzA geholfen. Juristen ziehen ihre "Spielchen" gnadenlos durch, auch wenn für uns "Normalos" eigentlich alles Klar ist....:eek:
    http://www.teltarif.de/beansta…y-konkret/news/47911.html

stefsch

• Na ja, aber da steckte ja wirklich keine Substanz dahinter. Einfach mal so die Rechnung anzweifeln ohne einen Grund anzugeben kann ja keine Aussicht auf Erfolg haben. Und zu bestreiten, dass man einen Tarif gebucht hat ist eben schwierig. Aussage gegen Aussage.

In meinem Fall ist es ja grundsätzlich anders. Es steht schwarz auf weiß geschrieben was EDEKA verlangt und was sie letztendlich berechnet haben. Eine völlig andere Ausgangssituation.

Übrigens, die Antwort des Supports steht nach wie vor aus. Allerdings habe ich schon eine automatisierte Mail bekommen, in der ich nach meiner Zufriedenheit mit dem Supportkontakt hatte, der angeblich innerhalb der letzten 2 Tage stattgefunden hat. Dreister bzw. dümmer geht es wohl nicht mehr ...

• Ich dachte zunächst auch, dass wir zu sehr ins OT geraten sind. Da OMA-EMN aber nur in Klammern steht und es uns ja um Push Mail geht, finde ich es noch okay.

Wenn ein Mod das anders sieht, kann er unsere Posts gerne in einen anderen Thread verschieben (den EDEKA mobil-Thread?). Habe nichts dagegen.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ich dachte zunächst auch, dass wir zu sehr ins OT geraten sind. Da OMA-EMN aber nur in Klammern steht und es uns ja um Push Mail geht, finde ich es noch okay.

Nur schreibt Ihr halt seitenweise Abrechnungsgezeugse...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Nur schreibt Ihr halt seitenweise Abrechnungsgezeugse...

Aber dieses "Abrechnungsgezeugse" gehört zu Push-Mail dazu, da ein Vorteil von Push-Mail der geringe "Datenverbrauch" ist, auch durch die lange gehaltenen Verbindungen (=weniger Aufrundungsnachteile=weniger Kosten). Wenn diese Vorteile aber durch "unschöne" Abrechnungsmodi einiger Anbieter konterkariert werden, ist das, meiner Meinung nach, hier schon eine Diskussion wert.
    Wem´s nicht passt, andere Threads haben auch schöne Themen ;).

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!