T-Home: Rufnummerportierung in Univ. Anschluss - wie vorgehen?

• Folgendes Szenario:

Haushalt mit zwei T-Home C&S Tarifen (analog): also zwei Leitungen, zwei Verträge, zwei Rufnummern und auch zwei Vertragsinhaber.

Nun soll der eine Tarif fristgerecht gekündigt werden (21 Monate um), die bestehende Nummer aber in den anderen C&S Tarif portiert werden, dieser Vertrag gleichzeitig in einen Universal (vormals ISDN) umgestellt werden (damit das mit zwei Nummern überhaupt geht!?).

Wie geht man da am besten vor?

1. C&S #1 kündigen
    2. C&S #2 in universal ändern
    3. Nummer dort reinportieren lassen (innerhalb von 3 Monaten)

Oder muss 2. und 3. gleichzeitig erfolgen, damit bei 2. nicht zu der Bestandsnummer (alte fünfstellige) schon die neuen erstellt werden?

• In dem Fall würde ich einen Sackpostbrief an das T schreiben, in welchem Du das genau so beschreibst, wie Du es hier beschrieben hast.
    Ich habe es verstanden, also werden die Leute vom T das auch verstehen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ja, nur habe ich immer bedenken, dass da etwas schief läuft und am Ende gar nichts mehr funktioniert aber sich der Vertrag trotzdem um 12 Monate verlängert. ;)

• Schau mal auf deine Rechnung, welche Niederlassung zuständig ist, such dir die Rufnummer von dort raus und ruf da an.

Im Gegensatz zur normalen HL in einem Absurdistanischen Callcenter arbeiten dort normalerweise richtige Telekom MA, die dir sagen können, wie du am besten vorgehst ;)

Ich habe seinerzeit das ganze schriftlich an die hier zuständige Niederlassung geschickt, nachdem ich angerufen hatte und es ging relativ problemlos : Einen alten Analoganschluß gekündigt und die Rufnummer in einen bestehenden ISDN Anschluß als zusätzliche MSN importiert.

• Ich werde mal schauen ob ich da was ausrichten kann.

Aber grundsätzlich taktisch klüger den einen Anschluss auf universal umstellen (und prüfen ob das funktioniert) bevor ich kündige und die Nummer dort einpflegen lasse!?

• Würde ich sagen ... eine Nummer als zusätzliche MSN in einen bestehenden ISDN / Universalanschluß zu importieren dürfte am einfachsten funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!