Versatel kann/will mir nicht bei der Fehlerbehebung helfen

• Seit gestern morgen kann ich nicht mehr nach Amerika telefonieren und sobald ich den Versuch starte, heißt es "Die gewählte Rufnummer ist nicht vollständig", was aber nicht der Fall ist da sie im Telefon gespeichert ist und es bei allen Telefonnummer aus den Staaten passiert. Ich hab mich dann an meinen Telefonanbieter (Versatel) gewandt, die behaupten es sei nicht an ihrem Ende und die Techniker hätten meine Leitung überprüft und es müsste alles einwandfrei funktionieren...was es aber nicht tut. Daraufhin wollte sie mir dann einen Techniker vorbeischicken, den ich dann aber auch bezahlen darf.... ->ich bin doch aber Studentin und hab kein Geld!!!!!<- Seit heute morgen kann ich auch nur noch begrenzt andere Festneznummern erreichen oder es heißt die Nummer sei nicht vergeben. Nach langem diskutieren mit Versatel haben sie mir gesagt dass ich entweder den Versatel Techniker zu mir kommen lasse oder ich sollte selbst zusehen die Störung/ den Fehler wieder zu beheben. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen oder hat einen Rat wie ich am besten vorgehen könnte um den "Fehler" zu finden?

Vielen vielen vielen lieben Dank im Voraus

• Erst mal vermuten die an den Hotlines immer (entschuldige bitte), dass der / die User zu doof sind, das ist fast schon normal.

Fragen (ich kenne Details von Versatel nicht):
    Gibt es dort eine Liste abgehend gewählter Rufnummern (für Abrechnungszwecke?)?
    Könnte man anhand dieser ersehen, dass Du "richtig" gewählt hast?
    Was passiert, wenn Du die Rufnummer händisch (und nicht aus dem Speicher) wählst?
    Kann sich die Entstörungsstelle zu Diagnosezwecken evtl. auf Deine Leitung "aufschalten"?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich tippe mal ein Problem mit deinem Telefon, die Wahltöne werden nicht mehr richtig übertragen. Teste als erstes mal mit einem anderen Telefon.

• Anderes Telefon testen, wenn es damit nicht besser ist einen Techniker kommen lassen. Wenn der Fehler beim Anbieter liegt, fallen für dich keine Kosten an. Wenn der Fehler bei dir liegt, dann ist der Termin kostenpflichtig.

• Wie alt ist die Versatelbox/Starterbox? Diese Geräte von Sphairon geht nach ein paar Jahren oftmals mit dem beschriebenen fehlerbild kaputt. Dann produzieren sie Falschwahlen, die zu "Kein As unter dieser Nr" führen.
    Dafür sind sie aber mit 14,99 EUR stark subventionierte Kaufgerägeräte gegenüber eines DeTeWe TA33 für 60,- zum Beispiel.

PS: Für Fehler in defekten Telefonen, Analogwandler und generell allem was außerhalb der Gewährleistung ist wird weder Versatel, Arcor noch Telekom aufkommen sondern dem Kunden den Techniker in Rechnung stellen.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!