Wechsel auf Xtracard, dann Wechsel Inhaber und dann Laufzeitvertrag?

  • Ist folgendes möglich:


    1. Wechsel von einem anderen Provider auf T-Mobile Xtracard inkl. Rufnummernübernahme und dann


    2. Wechsel des Karteninhabers, d.h. auf einen anderen Namen umschrieben und dann


    3. Wechsel von Xtracard auf T-Mobile-Laufzeitvertrag?


    Müsste doch, oder? Gibt es Wartezeiten (außer die Portierung am Anfang) oder geht das von einem auf den anderen Tag?

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Sollte kurzfristig so möglich sein, i.d.R. auch von einem Tag auf den anderen. Aber mitunter klemmt auch mal was, man sollte sich nicht absolut darauf verlassen, denn dann kann es mitunter nervig werden ... ;)

  • Supi, aber letztlich ist es also möglich - ob da snun ein paar Tage dauert, ist worscht :)


    Hauptsache funktioniert so :top:

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von bank21
    Supi, aber letztlich ist es also möglich - ob da snun ein paar Tage dauert, ist worscht :)


    Hauptsache funktioniert so :top:


    Vorsicht! Ich habe von Fällen gehört, wo eine Portierungssperre seitens T-Mobile auf die Xtra-Card gelegt wurde. Nach der Umschreibung konnte der (neue) Besitzer die Karte 3 Monate nicht in einen Vertrag mitnehmen. Angeblich zur Verhinderung von Rufnummernhandel. Alles aber mit den faden Beigeschmack des fehlenden Beleges; diese Info beruht einzig und allein auf den mal gemachten Angaben eines mir persönlich kaum bekannten Nutzers. Dennoch sollte man diese Sache mal weiter recherchieren...


    Bye, Mike

  • Ich hab T-Mobile mal angeschrieben, dann hab ich wenigstens was schriftliches ;)


    Und zum T-punkt fahr ich evtl. auch noch...dann sollen die alles Vor-Ort mal machen!


    Von eplus muss ich eh weg...also hin zu einem Prepaid-Anbieter und dann in Ruhe mal schauen, wenn das so nicht geht. Hauptsache, dass meine Nummer erstmal bei mir ist ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • der vorgesehene Ablauf ist wirklich schlecht, denn erstens stimmen die 3 Monate, zweitens verliert man durch die P2P-Wandlung bei Telekom.de Provisionen, über 100 EUR. Am besten zuerst beim alten Anbieter auf Prepaid wechseln oder andere Prepaidkarte wie simyo oder Callya zwischenschalten.
    Dann von Drittanbieter-Prepaid zu Telekom-Postpaid portieren.

  • Ah, super Hinweis :top:


    Heißt also, ich wechsel von eplus-Laufzeit Mitte Juli zu einem Billiganbieter mit Prepaid, mach dann den Namenstausch und dann sofort Wechsel zu T-Mobil?


    Ist das mit den 3 Monaten nur beim rosa Riesen so?

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von bank21


    Ist das mit den 3 Monaten nur beim rosa Riesen so?


    Soweit ich weiß ja. Aber es gibt auch bei anderen Anbietern dumme Stolperfallen. Eine o2 Loop aus einem Bundle mit Handy z.b. kann man zu einem Fremdanbieter erst nach 24 Monaten ohne Zusatzkosten (also zusätzlich zur Portierungsgebühr) mitnehmen. Dort werden nämlich nochmal 99,-€ für die Entsperrung des Handys berechnet - ob man dies nun überhaupt will oder nicht.
    Übrigens würde ich mir zur Übernahme der Nummer einen Anbieter mit Gutschrift für eine eingehende Portierung suchen; idealerweise wenn diese als Guthaben aufgebucht und dann mit der kommenden Portierungsgebühr verrechnet wird. Bei Simyo z.b. war das der Fall, bei Blau nicht. Müsstest du mal recherchieren, habe die aktuellen Aktionen nicht so im Kopf.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!