XtraFriend kündigen oder weiterlaufen lassen?

• Hallo,

ich habe noch einen XtraFriend Tarif (aus der DM Zeit mit der 10 Sekunden Taktung). http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Xtra_Friend

Nun habe ich das Standardschreiben von der Telekom erhalten, daß ich meine SIM-Karte aufladen soll.

Die Karte nutze ich sehr selten, wenn dann im EU-Ausland für abgehende Calls.

Mir stellt sich nun die Frage ob ich die XtraFriend Karte kündigen soll, oder nochmal 15€ zum aufladen investiere?

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Orbitronic

Nun habe ich das Standardschreiben von der Telekom erhalten, daß ich meine SIM-Karte aufladen soll.

Nur aus Interesse: Weißt du noch wann du die Karte das letzte Mal aufgeladen hast?

***22 Jahre o2***

• Schickt die Telekom neuerdings Schreiben bevor eine Xtra-Karte deaktiviert wird? Das wäre ja mal ne sinnvolle Neuheit. Hatte mich schon einmal geärgert, dass meine Sim deaktiviert war, ohne dass ich es vorher rechtzeitig mitbekommen hatte....

• Dann hoffe ich mal, dass das jetzt verlässlich so ist. Fand es immer unsinnig, dass die Karte kein Verfalldatum mehr hat, aber dann plötzlich ohne Mitteilung deaktiviert wurde....

• Die Entscheidung, ob du die Karte deaktivieren lassen sollst, mußt du dir selbst beantworten. Da es diesen Tarif schon lange nicht mehr gibt, aber gerade in Hauptzeiten günstige Verbindungen bietet, würde ich bei Eigennutzung die Karte durch Aufladung am Leben erhalten. Eventuell bekommst du auch bei Interessenten (ebay) noch Geld dafür...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: XtraFriend kündigen oder weiterlaufen lassen?

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic

Die Karte nutze ich sehr selten, wenn dann im EU-Ausland für abgehende Calls.

Mir stellt sich nun die Frage ob ich die XtraFriend Karte kündigen soll, oder nochmal 15€ zum aufladen investiere?

Ist der Tarif denn bei ausgehenden Gesprächen von EU- Ländern günstiger als andere Anbieter? Die meisten Anbieter nehmen doch den Preis, den sie maximal nehmen dürfen, will sagen, sie unterscheiden sich kaum voneinander.

Wenn du noch andere Sim- Karten hast, dann kannst du die Gespräche von diesen doch vermutlich genauso günstig führen. Dann würde ich nicht mehr aufladen. Anders, wenn du sonst keine weitere Mobilfunkkarte mehr hast.

• Die Roamingtarife sind auch bei alten Tarifen nach EU Richtlinie angepasst worden. Darum bietet ein Xtra-Friend Tarif nur Vorteile in Deutschland (zu einer bestimmten Festnetznummer).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Da es diesen Tarif schon lange nicht mehr gibt, aber gerade in Hauptzeiten günstige Verbindungen bietet, würde ich bei Eigennutzung die Karte durch Aufladung am Leben erhalten. Eventuell bekommst du auch bei Interessenten (ebay) noch Geld dafür...

Bei kurzen Gesprächen kann man wegen der 10/10-Taktung mit dem XtraFriend in der Hauptzeit (1,69 DM/Minute) 1 Cent gegenüber dem aktuellen XtraCard (15 Cent/Minute) sparen ;)

• @ Tob:
    Die Karte ist im April 2008 quasi aufgeladen worden, da ich zwei Xtra Karten gekündigt habe, und das Guthaben auf die Xtra Friend habe umbuchen lassen.

@all:
    Ein paar andere Simkarten besitze ich noch. Die Netzclub ist gerade hinzugekommen.

Als Xtra Nummer Eins habe ich die Rufnummer meines Business S gesetzt. Da im Business S die RUL zu T-Mobile kostenlos ist, ist es somit ganz nett am Wochenende für 8Ct/ Minute im 10 Sekundentakt zu T-Mobile Anschlüssen zu telefonieren. Allerdings ist der Aufwand hierfür inzwischen zu groß!

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!