Welches Adroid Gerät für die Ehefrau

  • Hallo, ich als stolzer IPhone 3GS Besitzer würde mir ja nur das Nexus One holen, wegen dem Root Zugriff und so.


    Meine Frau hat bis jetzt ein Nur Telefon Handy vom Gummistiefelhersteller :D:D


    Verständlicherweise kommt der Wunsch nach etwas Internetsurfen und Apps auch bei Ihr auf.


    Ich bin halt ein Nerd wie man Ihn definiert und ich würd mir halt heute das Nexus One holen, wegen immer der neuesten Android Software.


    Auch flott soll das Ding bei mir sein.


    Ob das halt in der Praxis so relevant für meine Frau ist, ist die große Frage, die Sie sich stellt. Mal navigieren, mal a bissl Surfen, E-Mail checken etc. Das reicht Ihr.


    Nicht in den falschen Hals kriegen, ich würd Ihr auch das neue iPhone 4 kaufen, wenn Sie es wollte.


    Sie will halt nix, was Sie eh nicht nutzt.


    Für was für ein Adroid Gerät soll Sie sich entscheiden?
    Ich bin da wohl der falsche Berater, da für mich nur das Nexus oder das IPhone 4 in Frage kommt, drum frag ich jetzt euch.


    Es soll halt ein Phone für die nächsten 2 Jahre sein, das ab und zu noch ein Update bekommt.

  • Hol' du dir doch einfach das Phone deiner Wahl und gib dein 3GS an deine Frau weiter.

  • Nö, meine Frau will was neues. Die sagt zurecht, jetzt kommt ich mal dran. Bei mir isses so, ich will weg von Onkel Steve, die werden mir nämlich zu mächtig. Dieses Jahr seh ich bei mir jedoch noch keinen Bedarf. Und das arme Microsoft könnte ich nächstes Jahr auch mal wieder unterstützen. :p :p :p

  • Da Frauen ja mehr aufs Design schauen kannste mal dich bei Motorola, HTC oder Samsung umschauen... Da sollte eins dabei sein ^^
    Ich finde ja das Moto Backflip und Flipout ganz nett für die Frau ;-)
    HTC hat ja da auch einige nette Geräte im Angebot.

  • Internet und Apps heisst ja nicht unbedingt das es ein Android Phone sein muss, auch wenn generell Android nicht schlecht ist.


    Was hat deine Frau den jetzt fuer ein Nokia (nur Series40 oder schon Series60) und darf es ein reines Touchscreen Geraet sein oder moechte sie auch noch ne Tastatur haben, 9er oder QWERTY.


    Wen sie bei Nokia schon ein Series60 hatte und das gewoehnt ist, dan denke ich ist es am Besten dabei zu bleiben und sich da ein aktuelles Geraet zu holen: Nokia N97, Nokia N97 Mini, SE Vivaz, SE Vivaz Pro


    Wenn sie nur Series40 kennt dann macht es afaik nichts gleich auf Android oder irgend ein anderes Os zu wechseln.


    Bei Android find ich das das Samsung Galaxy S i9000 schoen, aber auch das Samsung Wave S8500 mit Bada und Samsung H1 mit LiMo sind schoen und sind genauso internettauglich. Oder ein BlackBerry Storm2 9520 geht auch.


    Und wenn es was mit Tastatur sein soll bei Samsung ein Onmia Pro B7330 oder ein Samsung Omnia Pro B7610/B7620. Oder ein BlackBerry Bold2 9700.

  • Wenn es Android sein soll, würde ich mal das X10 mini vorschlagen wollen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Internet auf einem QVGA Display ist aber nicht so ideal, da wird man mit scrollen nicht mehr fertig.


    Ein HVGA Display ist da das Minimum, ideal sind 640x360 oder 800x480 Pixel Displays.

  • Ja, stimmt.
    Dann halt das X8. Ist auch nicht soo groß, aber Auflösung ist besser...

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!