Alcatel one Touch Easy legal entsperren

• Kauf einfach für 10-20 euro ein neuer handy und schenk es deinem vater. Allein der akku des OTE sollte mittlerweile so schlecht sein das es nicht mehr lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Ich möchte schon legal den Code und nach 2 Jahren steht der mir auch kostenlos zu. Wo kann ich ihn anfordern?

pons

Jedenfalls nicht mehr bei T-Mobile. Die haben die Codes für das Handy bereits aus ihrem System gelöscht und bei Alcatel können sie sie nicht mehr anfordern. So wurde es mir seitens T-Mobile mitgeteilt. Somit kannst du das Handy nur noch bei einem Experten entsperren lassen. Wie schon gesagt, phone-company macht es. Du musst eben 2x die Versandkosten zahlen und dafür bekommst du schon ein neues Handy.

Bestelle dir doch für 25€ das Nokia 2330 bei Tchibo, das akzeptiert deine Netzwelt Netzclub SIM Karte ohne murren und ohne Entsperren. Und Bluetooth, MMS und Kamera hat es obendrein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Möchte das Teil auch behalten und meinem Vater geben. Gepaart mit der SIM von Netzwelt 100 Minuten gratis .

pons

Kaufe besser bei Tchibo eines der Handys im Prozente-Shop, gibt es welche für 14 und 25 €. Darin erfreut sich meine Netzclub-Karte bester Gesundheit.

• Es gibt noch eventuell ne Lösung: da eh die 2 Jahre vorbei sind, kann man in einem privaten Handyshop nachfragen, was das entsperren kostet. Bei Uralt-Handys ist das schon ab 5 Euro möglich. Oder halt in Entsperrforen nachfragen.

Ich denke mal, dass dieser Schritt legal ist, da die 2 Jahre vorbei sind (sonst hätte ich den Tipp nicht gepostet).

EDIT: Alternative: bei ebay kriegt man so ein Teil sicherlich für nen Euro + Porto...unter 5 Euro wird es also hinhauen können.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Mag sein, dass dir die Menüführung nicht zugesagt hat, aber jeder empfindet auf seine subjektive Art und Weise anders.

Ich finde nur die Ausdrucksweise "Dreckshandy" absolut unangemessen! :flop:

Da du mit Smileys umgehen kannst: Du hast schon meinen Zwinker-Smiley hinter dieser Aussage gesehen? :rolleyes:

Da der Restwert deines Handys bei 1 € liegt und die Freischaltung so ärgerlich das auch für dich nun ist Probleme bereiten wird, befolge einfach die gut gemeinten Tipps wie man einfach an ein Low-Cost-Handy kommen kann.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!