Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...

• Hi Freax,
    ich hab schon 10000 Leute (so grob geschätzt :D) gefragt ob sie eine Lösung für mein Problem wüssten. Keiner konnte bisher helfen.

Und zwar habe ich einen Haufen Dateien aus denen ich einen String entfernen will.

Beispiel: Ich habe 100 Dateien die das Wort "handy" enthalten. Aus allen Dateien will ich dann genau dieses Wort entfernen.

Wer weiss eine adäquate Lösung?
    Aber bitte keine die komplizierter ist als aus jeder Datei das Wort einzeln zu entfernen ;)

-SF³

• Re: Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Aus dem Dateinamen oder aus dem Inhalt?

Die Wunderwaffe für Inhalt heißt Perl und für Dateinamen Shell!

• Re: Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...

Zitat

SED

Musst dich halt ein wenig mit regulären Ausdrücken "rumärgern" ... ;)

• Re: Re: Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    SED

Musst dich halt ein wenig mit regulären Ausdrücken "rumärgern" ... ;)

Ob ich das im dicken Kofler finde? Ich werds mir mal als Bettlektüre zu Gemüte führen :)
    Und: Warum rumärgern? Ich find reguläre Ausdrücke schon aus dem Grund prima weil sie jeder blöd findet :top:

-SF³

• Re: Re: Re: Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...

Zitat

Und: Warum rumärgern? Ich find reguläre Ausdrücke schon aus dem Grund prima weil sie jeder blöd findet :top:

Was stellst Du dann diese Frage? Mit Kenntnis von regulären Ausdrücken ist Dein Problem mit einer Hand voll Perl Zeilen zu erledigen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!