Hallo zusammen,
heute habe ich eine komplizierte Frage, da die entsprechende Karte wahrscheinlich nicht allzu oft im Umlauf sein dürfte.
Es handelt sich um eine o2 Loop-Karte von mobilcom (der einzige Provider, der jemals eigene Loop-Karten hatte bzw. mobilcom-debitel bietet sie immer noch an).
Die Loop-Karte ist im Tarif S/M/L. Inzwischen ist mir der Tarif aber leider etwas zu teuer, da der o2 o Prepaid günstigere Minuten- und SMS-Preise sowie ein Kostenlimit bietet.
Nun habe ich zwei Mal mit der Hotline von mobilcom gesprochen (22236) und beide Mitarbeiterinnen sagten, dass ein Tarifwechsel nicht möglich sei. Auch online bei mobilcom klappt es nicht.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie es klappen könnte?
Ansonsten habe ich mir überlegt, eventuell einfach in den o2 o-Vertragstarif zu wechseln.
Weiß jemand, ob das bei mobilcom möglich ist? Die Hotline meinte, dass ich dazu in den Shop gehen muss.
Könnte mein vorhandenes Guthaben dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden? Ist ein SIM-Wechsel nötig/möglich?
Hat überhaupt jemand Erfahrungen, ob das klappt?
Ich möchte die Rufnummer unbedingt behalten, da es eine super Vip-Nummer ist und eine Portierung möchte ich auch vermeiden. (hatte vor Jahren eine schöne 0172-Nummer von einer Talkline CallYa direkt zu Vodafone portieren wollen, jedoch waren drei Versuche erfolglos: Talkline bestätigte mir, dass die Rufnummer freigestellt wurde, Vodafone bekam das Schreiben von mir, schrieb aber jedes Mal zurück, dass Talkline sich weigere, die Nummer herzugeben :gpaul: ).
Freue mich auf hoffentlich positive Antworten!
Gruß
websurfer83.