mobilcom o2 Loop-Karte: Tarifwechsel oder in Vertrag wechseln möglich?

• Hallo zusammen,

heute habe ich eine komplizierte Frage, da die entsprechende Karte wahrscheinlich nicht allzu oft im Umlauf sein dürfte.

Es handelt sich um eine o2 Loop-Karte von mobilcom (der einzige Provider, der jemals eigene Loop-Karten hatte bzw. mobilcom-debitel bietet sie immer noch an).

Die Loop-Karte ist im Tarif S/M/L. Inzwischen ist mir der Tarif aber leider etwas zu teuer, da der o2 o Prepaid günstigere Minuten- und SMS-Preise sowie ein Kostenlimit bietet.

Nun habe ich zwei Mal mit der Hotline von mobilcom gesprochen (22236) und beide Mitarbeiterinnen sagten, dass ein Tarifwechsel nicht möglich sei. Auch online bei mobilcom klappt es nicht.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie es klappen könnte?

Ansonsten habe ich mir überlegt, eventuell einfach in den o2 o-Vertragstarif zu wechseln.

Weiß jemand, ob das bei mobilcom möglich ist? Die Hotline meinte, dass ich dazu in den Shop gehen muss.

Könnte mein vorhandenes Guthaben dann auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden? Ist ein SIM-Wechsel nötig/möglich?

Hat überhaupt jemand Erfahrungen, ob das klappt?

Ich möchte die Rufnummer unbedingt behalten, da es eine super Vip-Nummer ist und eine Portierung möchte ich auch vermeiden. (hatte vor Jahren eine schöne 0172-Nummer von einer Talkline CallYa direkt zu Vodafone portieren wollen, jedoch waren drei Versuche erfolglos: Talkline bestätigte mir, dass die Rufnummer freigestellt wurde, Vodafone bekam das Schreiben von mir, schrieb aber jedes Mal zurück, dass Talkline sich weigere, die Nummer herzugeben :gpaul: ).

Freue mich auf hoffentlich positive Antworten!

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Erfahrungen habe ich damit leider auch keine. Aber soviel ich weiß, werden die Stammdaten bei o2 verwaltet. Auch einen Inhaberwechsel nimmt o2 selber vor. Es wäre also durchaus denkbar, dass man einfach mal bei der kostenlosen Hotline von o2 anfragt, die können vielleicht helfen oder haben ansonsten Infos parat..
    Schaden kann es jedenfalls nicht und der Anruf ist ja auch kostenlos.

Bye, Mike

• Hallo Mike,

danke für die Antwort. Ich glaube ich werde im md-Shop mal mein Glück versuchen.

Sollte das nicht klappen, so stellen sich mir noch folgende Fragen:
    1. Kann man beim mobilcom-debitel beim Vertragsabschluss von o2 die Rufnummer auswählen oder wird dies wie bei E-Plus zugeteilt?
    2. Kann man bei Telefónica o2 direkt sich eine Rufnummer auswählen?
    3. Soll ich den o2 o lieber bei Telefónica o2 oder bei mobilcom-debitel abschließen?

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Soweit ich weiß, kann man sich weder bei o2 noch bei mobilcom-debitel die Nummer aussuchen. Die Frage 3 hast du dir eigentlich schon selber beantwortet: Provider bringen immer mehr Sorgen, sobald man aus dem Schema fällt (anderer Tarif) oder auch nur Probleme klären möchte (Hotline meisst unverschämt teuer).
    Ich würde immer beim Netzbetreiber direkt abschließen, es sei denn, die Händler haben unschlagbare Konditionen was Auszahlung oder ähnliches betrifft (die sind meisst bei Providern wesentlich höher als beim Orginal).

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!