Hallo,
ich habe folgendes "Problem". Ich habe hier im TT nur eine o2 Prepaid Simkarte (aus einem Prepaid Bundle, also ohne Handy verkauft) an jemanden verkauft. So, Besitzerwechsel wurde auch durchgeführt. Nach einem Monat meldet der Käufer sich wieder und schreibt folgendes:
"Ich kann die Rufnummer nicht portieren lassen, weil die Nummer mit einem Prepaid Bundle gekauft wurde und die Portierung kann deshalb erst am 24.2.2012 erfolgen. Damit ist die Karte für mich völlig wertlos, denn ich zahle keine 99 Euro, um die Karte freizuschalten. Und die 25 Euro, die ich auf die Karte geladen habe, kriege ich von O2 auch nicht wieder.
Ehrlich gesagt, bin ich stinksauer, denn du hast mir nichts davon gesagt, dass die Nummer erst 2012 portiert werden kann und du wusstest ja, dass ich die Nummer sofort in einen anderen Vertrag portieren wollte. Deshalb schlage ich vor, du zahlst mir den Kaufpreis und das Guthaben in Höhe von 25 Euro, das auf der Karte ist und bekommst die Karte zurück"
Meine Frage: Kann das wahr sein, was der da schreibt?
Für mich klingt das nun wirklich nicht nachvollziehbar.
1. Man zahlt doch keine 99 Euro für die Simkarte??? (99 Euro zahlt man doch nur für die Simlock-Entsperrung)
2. Warum sollte man keine 25 Euro zurückkriegen? Ich meine, wenn man kündigt, dann kann man sich das Geld auszahlen lassen?