Aha, und woher weiß o2, dass es ein Nokia 1610 war??? SChau mal bei Google nach, wie uralt das Nokia 1610 ist...
99 Euro zahlen, um eine Prepaidkarte freizuschalten? Häh?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Aha, und woher weiß o2, dass es ein Nokia 1610 war??? SChau mal bei Google nach, wie uralt das Nokia 1610 ist...Das steht bei denen so im System.
-
Ist das nicht ein Verstoß gegen die geltenden Regelungen bei einer MNP? Da würde ich mal bei der BNetzA nachhaken.
-
Die 99,-€ sind leider nunmal Sache bei o2, wenn man eine gebundelte Karte zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und das Bundle (nach Erstregistrierung) noch keine zwei Jahre alt ist. Es kann sein durchaus auch ein Altbestand sein (wegen des Alters vom Handy), ausschlaggebend ist aber dennoch immer die Erstregistrierung des Bundles. Erst nach 24 Monaten ist eine freie Portierung möglich.
Das wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert. Ob es nun okay ist oder nicht - es ist so und die meissten Verkäufer wissen von diesem Umstand nicht einmal etwas. Aber es steht auch so auf der Verzichtserklärung von o2 drauf: Mir ist weiterhin bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein O2 Prepaid-Handy seit mindestens zwei Jahren aktiviert ist oder ich das sich aus der aktuellen Preisliste ergebende Entgelt für die Aufhebung der Sperrung meines O2 Prepaid-Handys für die Nutzung mit SIM-Karten anderer Diensteanbieter („SIM-Unlock“) gezahlt habeEinzige Ausnahme: beri Mitnahme in einen Vertrag von o2 (Original) wird auf das Entgelt verzichtet (Ausnahmen bestätigen die Regel, hatte einmal einen Käufer bei dem auch dies angeblich nicht ging).
Bye, Mike
-
Also ggf. erst mal in einen o2o portieren und dann von dort weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Also ggf. erst mal in einen o2o portieren und dann von dort weiter.
Zu dem Trick wollte ich später noch kommen...aber nen Händler suchen, der die AG erstattet (bzw. zur Zeit läuft wohl auch noch eine Aktion ohne AG seitens o2).Bye, Mike
-
Das scheint eh die attraktivere Version zu sein. Zum einen ist bis 30.6. AG-frei, und dann gibts auch noch 50 EUR fuer eine ankommende Portierung

Also Kinder, Kriegsbeil begraben und o2o bestellen

-
Zitat
Das scheint eh die attraktivere Version zu sein. Zum einen ist bis 30.6. AG-frei, und dann gibts auch noch 50 EUR fuer eine ankommende Portierung
...aus einem Fremdnetz!!. o2 Loop -->o2o gibt es IMHO keine Gutschrift!
EDIT: aus der Fußnote
ZitatGilt nicht bei Wechseln zwischen O2 Tarifen
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
...aus einem Fremdnetz!!. o2 Loop -->o2o gibt es IMHO keine Gutschrift!Sicher? Die Fussnote sagt dazu nix:
ZitatRufnummernmitnahme möglich, sofern bisheriger Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Prepaid-Guthaben verzichtet wurde und bei O2 ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde. Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung des bisherigen Vertrages möglich und frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Höhe der Exportgebühr erfahren Sie beim bisherigen Anbieter.
Aber selbst wenn es die 50 EUR nicht gibt, duerfte dafuer die Portierungsgebuehr entfallen.
-
Zitat
Sicher? Die Fussnote sagt dazu nix:siehe oben, versteckt aber eindeutig:
Zitat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!