BASE: Micro-SIM fuer Bestandskunden nur mit Auflagen

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Aber ob nun gerade bei Base Lieferengpässe auftreten ... immerhin gibt es das Ei 4 dort ja offiziell nicht.

    Wer weiß ob es nicht auch das iPhone 4 irgendwann dort gibt. Ansonsten gibt es ja auch noch das iPad, bei dme braucht man ja auch ne microSIM.

  • Aber sicherlich nicht schon diese Woche. :)


    Gibt es denn Basekunden, die für ihr ipad eine solche Karte bekommen haben? Ohne separaten Vertrag.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Aber ob nun gerade bei Base Lieferengpässe auftreten ...


    Naja, wenn ich mir anschaue, das 50% der Bankkartenchips diese Jahr 2010 Probleme hatten, weil die ALLE vom gleichen Hersteller gekommen sind. Meinste, das ich bei den SIM-Karten anders ? Ich glaub's nicht.


    Und da werden sich halt die iPhone Vertreibenden NBs frühzeitig Kontingente gesichert haben ... Und der rest muss nachziehen.


    Worfinator: Keine Ahnung. Vielleicht nie ? Alice ist keine schwache Marke !

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    ...


    Worfinator: Keine Ahnung. Vielleicht nie ? Alice ist keine schwache Marke !


    Er mein sicher die technische Integration, vor allem Mobilfunkseitig. Alice/Hansenet sind ja O2 Service Provider im Verhälnis zu O2 selbst. Da muß einiges zusammengeführt werden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Naja ... Ob sie aber alle Produkte anbieten wie O2 ... ? Und die Multicard ist ja IHMO doch im Moment nen künstliches Produkt der Anbieter. Aber ich hab für's iPad auch geschnibbelt. Ist ansich kein Ding.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja ... Ob sie aber alle Produkte anbieten wie O2 ... ? ..


    Muß ja nicht sein, bei Eplus und Base wurden parallel verschiedene Produkte angeboten, waren aber im selben System.
    O2 ist sicher an de Intergration der Alice-Kundendaten interssiert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Eplus/BASE bieten eben keine Geräte mit micro Sim an.
    Warum sollten sie nicht vom Hype um ipad und iphone 4 profitieren wollen?


    Du musst dein ipad und dein iPhone nicht mit diesem Netzbetreiber nutzen.


    Also wozu aufregen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Also wozu aufregen.


    Weil ich für so ne blöde MicroSIM - OK ich hab jetzt kein BASE / E+ - nicht unbedingt wechseln wollen würde. Rein aus Kundensicht. Ich würd ganz klar schnibbeln, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Das - aus nicht Kundensicht - BASE/E+ evtl. wieder was verpennt ... Nungut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das - aus nicht Kundensicht - BASE/E+ evtl. wieder was verpennt ... Nungut.


    Würde ja ins Bild passen. ;)


    Aber es gibt sicherlich welche, die dann abwandern würden. Wie soll man es einem Normalkunden erklären, dass er sein neues Telefon nicht mit seiner Karte nutzen kann.


    Ist ja nicht jeder so Freak wie wir hier. Ich habe damals schon beim Dual-Sim-Adapter-Schnippeln geübt und weiß, dass es nicht schwer ist. Aber glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht wirklich.

    iPhone X 256GB

  • vielleicht kann man ja versuchen vor ort in einem base-shop nach einer microsim zu fragen! sofern die welche haben. aktivierung der karte dauert ja nich mal n tag! also, vllt schafft man es irgendwie eine zu bekomm! ich versuch :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!