BASE: Micro-SIM fuer Bestandskunden nur mit Auflagen

  • Eplus bleibt sich wenigstens treu,


    Dasselbe Problem hatte ich vor vielen Jahren, als es darum ging, meine "Full-Size" SIM in eine heute normale zu tauschen. Einfach so? Nicht mit Eplus!


    Auch ich habe dann notgedrungen zu Laubsäge und Feile gegriffen, was vorzüglich geklapt hatte. :top:


    Als dann Geräte auf den Markt kamen, die mit 5V SIMs absolut nichts mehr anzufangen wussten außer der Meldung "SIM fehlt", war es aus mit der Selbsthilfe. Erst nach einer längeren Diskussion mit der Kundenhotline wurde mir ermöglicht, weiterhin mit Eplus telefonieren zu können. Wie gnädig ... :rolleyes:


    Frankie

  • Re: BASE: Micro-SIM fuer Bestandskunden nur mit Auflagen



    Das waere hoechsten eine Loesung fuer iPad Kunden


    Aber iPhone 4 Kunden koennen die Laptop-Internetflatrate nicht nehmen weil sie dan nicht telefonieren koennten.


    Und Base Partnerkarte waere auch schlecht weil die dan keine SMS Flatrate oder andere Pakete zubuchen koennten.

  • So wie ich das verstanden habe, bietet man den kostenpflichtigen SIM-Tausch nur an, wenn zusaetzlich noch ein weiterer Vertrag geschlossen wird. Absolut sinnbefreit, dann kann man ja gleich zur Konkurrenz wechseln ;)


    Ich hatte in meiner Anfrage explizit erwaehnt, dass es um einen SIM-Tausch fuer ein iPhone 4 geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hatte in meiner Anfrage explizit erwaehnt, dass es um einen SIM-Tausch fuer ein iPhone 4 geht.


    Das kann doch auch nicht deren letztes Wort gewesen sein. Da muss man sich ja fragen, ob man dann noch an den Vertrag gebunden sein kann. Eigentlich ist das doch deren einzige Aufgabe, nämlich uns eine schnöde SIM zur Verfügung zu stellen.


    Wäre ja so, als würde Shell heute noch kein Diesel verkaufen.

    iPhone X 256GB

  • Na das hoffe ich doch. Aber ich zweifle stark daran, dass dies geschieht bevor mein iPhone 4 da ist. Nunja, die Schere liegt schon griffbereit :D


    Ich werd' Freitag einfach mal mit dem iPhone und meiner SIM in den BASE-Shop laufen. Mal sehn was sie dort sagen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Na das hoffe ich doch. Aber ich zweifle stark daran, dass dies geschieht bevor mein iPhone 4 da ist. Nunja, die Schere liegt schon griffbereit :D


    Ich werd' Freitag einfach mal mit dem iPhone und meiner SIM in den BASE-Shop laufen. Mal sehn was sie dort sagen ;)


    Ich würd's lieber sägen als schneiden. Beim Schnitt mit einer Schere in etwas dickeres Material entstehen Spannungen innerhalb des Materials. Dabei wäre mir das Risiko von Schäden am empfindlichen Chip zu groß.


    Wie ich bereits geschrieben hatte, sind bei mir damals Laubsäge und Feile zum Einsatz gekommen.


    Frankie

  • Bei meinem letzten Dual-SIM Adapter war das Schnibbeln kein Problem, ich halte das Risiko fuer vernachlaessigbar.


    Sollte es doch schief gehn, hab ich ein weiteres Argument fuer eine Austausch-SIM im passenden Format :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!