Festnetz-Nr bei Skype oä + Dauerhafte Weiterleitung auf mein Handy

  • Aaalso..
    Ich bin selbstständig und arbeite inzwischen in verschiedenen Bereichen.
    Nun gehe ich auch in den Ferienwohnungsmarkt.
    Hier muss ich ständig erreichbar sein, außerdem wäre eine Festnetznr gut.
    Ich möchte hierfür ungerne meine normale Büronr verwenden.


    Meine Idee war nun, bei Skype o.ä. eine Festnetznr zu bekommen.
    Könnte man diese evtl dauerhaft auf mein Handy weiterleiten?
    Außerdem wäre es wichtig, dass ich erkennen kann, dass jemand anruft, der diese Nr gewählt hat, da ich mein Handy (iPhone) auch für meine normale Weiterleitung vom Büro nutze..
    Habe halt keine Lust immer mit 2 Handys durch die Gegend zu laufen :D



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :top:

  • Geht mit Skype und auch mit Sipgate. Letztere haben den Vorteil, daß Du eine deutsche Nummer bekommst, die auch noch nichts kostet.


    Sehen kannst Du es, wenn Du VoIP direkt nutzt. Außerdem kostet es dann nicht die Weiterleitung zum Handy. O2 würd's auch erlauben.

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    "Sehen kannst Du es, wenn Du VoIP direkt nutzt"
    Was bedeutet das genau?
    Ich bin ein leihe auf dem Gebiet :confused:

  • wo hat man dich ausgeliehen?


    Oder meinst du "Laie"? ;-)


    Es ist gemeint das du keine Weiterleitung machen musst sondern bei Nutzung eines "Internettelefonieanbieters" wie sipgate oder skype weltweit im Internet erreichbar bist = wenn es für dein Handy eine entsprechende "App" gibt lässt du dieses immer laufen und die Gespräche kommen direkt auf dem Handy, allerdings via Internet an.


    Funktioniert mit UMTS wohl gut, meine persönlichen Testerfahrungen sind solala - vermutlich bei mir der Empfang zu schlecht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ah, jetzt habe ich es verstanden..