Festnetz-Nr bei Skype oä + Dauerhafte Weiterleitung auf mein Handy

  • Aaalso..
    Ich bin selbstständig und arbeite inzwischen in verschiedenen Bereichen.
    Nun gehe ich auch in den Ferienwohnungsmarkt.
    Hier muss ich ständig erreichbar sein, außerdem wäre eine Festnetznr gut.
    Ich möchte hierfür ungerne meine normale Büronr verwenden.


    Meine Idee war nun, bei Skype o.ä. eine Festnetznr zu bekommen.
    Könnte man diese evtl dauerhaft auf mein Handy weiterleiten?
    Außerdem wäre es wichtig, dass ich erkennen kann, dass jemand anruft, der diese Nr gewählt hat, da ich mein Handy (iPhone) auch für meine normale Weiterleitung vom Büro nutze..
    Habe halt keine Lust immer mit 2 Handys durch die Gegend zu laufen :D



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :top:

  • Geht mit Skype und auch mit Sipgate. Letztere haben den Vorteil, daß Du eine deutsche Nummer bekommst, die auch noch nichts kostet.


    Sehen kannst Du es, wenn Du VoIP direkt nutzt. Außerdem kostet es dann nicht die Weiterleitung zum Handy. O2 würd's auch erlauben.

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    "Sehen kannst Du es, wenn Du VoIP direkt nutzt"
    Was bedeutet das genau?
    Ich bin ein leihe auf dem Gebiet :confused:

  • wo hat man dich ausgeliehen?


    Oder meinst du "Laie"? ;-)


    Es ist gemeint das du keine Weiterleitung machen musst sondern bei Nutzung eines "Internettelefonieanbieters" wie sipgate oder skype weltweit im Internet erreichbar bist = wenn es für dein Handy eine entsprechende "App" gibt lässt du dieses immer laufen und die Gespräche kommen direkt auf dem Handy, allerdings via Internet an.


    Funktioniert mit UMTS wohl gut, meine persönlichen Testerfahrungen sind solala - vermutlich bei mir der Empfang zu schlecht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ah, jetzt habe ich es verstanden..
    Die Idee ist gar nicht schlecht.. zudem wird das iPhon jetzt ja multi-tasking-fähig.. könnte es also permanent laufen lassen.. habe hier in Bremen auch eigtl fast immer umts

  • Moin,


    für welchen Anbieter hast Du Dich entschieden? Mich würden auch Deine Erfahrungen bzgl. der Gesprächsqualität von VOIP über UMTS interessieren.

  • Hallo Straty


    damit die kostenlose Weiterleitung von Sipgate oder Skype auf dein Iphone funktioniert muß dieses eine ständige Internetverbindung haben.


    Frage: besitzt du einen DSL Anschluß?Welcher Anbieter? Welcher Router?


    Eine kostenlose Weiterleitung auf eine Handy Nummer gibt es nur anbieterintern vom Anbieter Festnetzanschluß auf die Sim Karte des Anbieters.
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    Mit einigen Tricks über eine Telefonanlage bzw. Router (Fritz!Box 7170 / 7270)
    oder
    als kostenpflichtige Option z.B. O2on + Option (ca. 9 Euro / Monat)


    Die Weiterleitung auf eine Internet-Nummer ist eine nette Spielerei, aber nicht wirklich sehr zuverlässig.


    Da du ein Iphone hast bist du wahrscheinlich Telekom oder O2 Kunde.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!