Iphone 4g + Ipad Ratenkauf

  • Zitat

    Achja .. und traurig, dass manche User direkt beleidigend werden müssen. Um kurz Stellung zu nehmen : Ich brauch das Gerät bestimmt nicht, um auf die Kacke zu hauen. Aus dem Alter bin ich raus.


    Ist vielleicht nicht die feine Art, was manche hier ablassen, aber Du erkärst ja auch nicht, wozu Du arbeitstechnisch ein iPhone (vor allem ein 4G) und ein iPad brauchst.


    Aber egal, zu Deiner Frage:
    Wenn Du Azubi bist, dann bekommst Du doch eine Ausbildungsvergütung. Damit bekommst doch bei vielen Banken auch einen Dispo, den Du erstmal ausschöpfen kannst. Sind zwar hohe Zinsen, aber die fallen ja auch tagesgenau auf die tatsächliche Inanspruchnahme an, d.h. je weiter Du ihn zurückführst je weniger Zinsen (kann unter Umständen sogar günstiger als ein Ratenkredit sein).


    Im Übrigen gibt es für Azubis auch Kleinkredite (je nach Lebenssituation und Vergütung) bis ca. 4000,- EUR). Das sollte wohl für Iphone+Ipad reichen.

  • Es gibt eine einfache Alternative: Kreditkarten mit hohem Limit kriegt man ja so blitzschnell schnell, zb Bei Amazon, DKB & Co. Bei Amazon kann man die 2000 Euro Limit schnell kriegen bzw bis 2000 Euro Waren bezahlen. Damit kannst du dir das Teil kaufen und per Raten bezahlen. Ich habe mal einen Schnellkredit für 1 Woche gebraucht, da ich paar Sachen kurzfristig finanzieren musste und es in 1 Woche wieder zurückbezahlen wollte. Ein Anruf hat genügt und der Amazon KK Limit wurde auf 4000 erhöht. Wie versprochen, hatte ich alles innerhalb ner Woche zurückgezahlt.


    EDIT: die 2000 Euro kannst du nicht bar abheben, sondern nur damit bezahlen. Sollte aber auch kein Problem sein, in großen Geschäften mit Karte zu zahlen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Es gitb generell auch Banken, die Azubis einen Kredit geben, aber dabei solltet ihr bedenken, dass Banken immer an ihr Geld kommen. Zur Not nehmen Sie euch das Zeug halt wieder weg:)


    Die Zeiten, in denen Sicherungsübereignungen stattfinden, sind vorbei. Zumindest im Privatkundengeschäft. Und wie will die Bank ihm das Ding wieder wegnehmen?


    Ich kann aus Erfahrung als Banker nur raten: lass es. Spare, bis Du es Dir leisten kannst. Was machst Du, wenn der Ausbildungsvertrag ausläuft, Du wirst nicht übernommen, hast aber den Kredit noch nicht zurückgezahlt? Du wirst es in späteren Jahren, wenn Du einen Kredit mal wirklich für was wichtiges benötigst, womöglich bereuen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Und wieder schlaue Erfahrungen und Ratschläge:)


    Erik Mejer
    Es heißt doch immer "bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum..."


    Solange man es abbezahlt, bestitz man es ja nur.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Original geschrieben von djacidck
    Ich meine, mich interessiert es ja sowieso nicht was Andere sagen.


    Wieso stellst du dann die Frage bzgl. dem Ratenkauf in einem Forum? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von djacidck
    Nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werd ich wohl noch nen paar Jahre sparen müssen. Oder mir halt nen Telekom Vertrag machen .. Wobei ich diese Alternative eigentlich "dumm" finde, da nicht "gejailbreakt" und ich umgerechnet 1540 Euro für 1 Iphone in 2 Jahre bezahle. Hinzu kommen dann noch die Telefonkosten.


    Du bezahlst keine 1540 Euro für das Handy, du vergisst die Leistungen die die Telekom dir bereitstellt.


    Zitat

    Original geschrieben von djacidck
    Achja .. und traurig, dass manche User direkt beleidigend werden müssen. Um kurz Stellung zu nehmen : Ich brauch das Gerät bestimmt nicht, um auf die Kacke zu hauen. Aus dem Alter bin ich raus.


    Wer hat dich hier denn beleidigt? Es wird nur deine Denkensweise in Frage gestellt und nachgefragt was denn an dem iPad so besonders sein soll, was wie du sagst, dir so sehr in der Ausbildung helfen soll.


    Wenn du das schon erwähnst musst du mit diesen Fragen rechnen! ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich hab sowas letztens auch im Zug gehört. Hat einer seinen Kumpel gefragt "Ey, ist eigentlich dieses iPad schon drausen?" War grad am Tag, als es raus kam. und dann meinte er sowas wie "Cool, dann verkauf ich wahrscheinlich mein Notebook und kauf mir das iPad." Hätte ich ja zu gern gesehn, wenn er sein Notebook dann wirklich verkauft haben sollte und dann das iPad nichtmal benutzen kann, da man es dazu ja erstmal an einen PC anschließen muss. Ich denke einfach nur, dass die meisten einfach nicht informiert sind, was das genau is. War im Fernsehen, also muss es toll sein.


    Also wirklich etwas nützlich im Bezug auf Informatik kann man mit dem iPad wirklich nicht machen und deshalb stimme ich den anderen hier auch zu, dass man das wirklich nicht braucht, wenn man etwas in der Richtung machen will. Dann lieber doch ein anständiges Notebook für das Geld. Und wenn man dann noch etwas mehr mit Informatik zu tun haben will, kann man sich ja noch Linux draufmachen und sich da einarbeiten.


    Das iPad ist auch nicht wirklich nützlich, um sich Fachbücher und Skripte mitzunehmen und zu lesen, da man einfach nicht schnell genug blättern kann, und einfach mal einiges mitschreiben geht auch nicht. Dafür ist es also das absolut falsche Gerät, wenn man es so einsetzen möchte.


    Mich, und einige andere ja scheinbar auch, würde deshalb wirklich erstmal interessieren, wo du den Nutzen für dich siehst und was du dir genau vorstellst, was du damit machen kannst. Es geht ja nicht darum, dass wir dir unbedingt davon abraten wollen, weil du es dir nicht direkt leisten kannst. Aber einfach mal so viel Geld sinnlos ausgeben, muss ja wirklich nicht sein. Vielleicht hast du einfach eine falsche Vorstellung davon. Deshalb kann ich verstehen, warum dir so viele abraten, wenn du nichtmal sagst, was du damit genau machen willst. Viele haben scheinbar eine ziemlich idealisierte Vorstellung von den Geräten, dass man damit alles machen kann, aber das geht eben nicht, denn auch mit Jailbreak sind diese Geräte relativ beschränkt. Also was erhoffst du dir von den Geräten? Was genau willst du damit machen? Was denkst du, bringt dir der Jailbreak?


    Und um noch was wegen der Finanzierung zu sagen. Also man kommt beim iPhone auch günstiger weg. Man muss ja nicht den teuersten Vertrag nehmen, solange man nicht normalerweise eh schon seinen halbes Gehalt für Handy ausgibt. Aber 1000 Euro sind es halt schon und auch mit einem freien Gerät bei anderen Anbietern geht es nicht wirklich billiger. Und das iPad kann man z.B. bei Media Markt noch finanzieren. Nur 24 Monatsraten beim iPhone und iPad? Wenn dann nächstes Jahr ein neues Gerät rauskommt, ärgert man sich dann und hängt noch ein Jahr in den Verträgen fest. Wenn man dann das neue will, muss man also noch mehr Schulden machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!