Gespräche Ägypten-Deutschland gesucht

• Hallo zusammen,

suche für Gespräche vom Mobiltelefon:

Ägypten ins Festnetz Deutschland und dt. Mobilfunk

eine Lösung.

Prepaid Lösungen vor Ort in Ägypten sind zwar kein Problem, allerdings ist der Preis in der Anschaffung recht hoch und vor allem wird die Karte deaktiviert wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten genutzt wird.

Gerne würde ich eine ägyptische Karte "am Laufen erhalten" (Voraussetzung ist ein Gespräch im Monat), allerdings ist ein Einbuchen hier in Deutschland in Ermangelung von dt. Roamingpartnern (bei Prepaid) nicht möglich und laufend vor Ort eine neue Karte kaufen ist auch nicht günstig, vor allem weil man als Tourist auch nur eine begrenzte Anzahl an Karten bekommen kann, unabhängig ob Deaktiv oder nicht.

Ich hatte schon eine dt. Calling-Card gedacht, allerdings muß ich dann mit einer dt. Mobilfunkkarte wieder Roaminggebühren in Ägypten zahlen, das wird dann auch wieder teuer. Von daher suche ich eine andere Lösung weil ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder in Ägypten bin, aber halt nicht alle 3 Monate.

Mir ist nur wichtig abghend nach Deutschland ins dt. Festnetz und dt. Mobilfunknetz telefonieren zu können. Daher ist mir die Rufnummer egal.

Vielen Dank

JD

• Bei simsay kostet es per Callback glaube 19 Cent pro Gespräch und 20 Cent/Minute.
    http://simsay.de/downloads_pdf/Callback_Tarif.pdf

bei solomo pro 29 Cent/Minute ins deutsche Festnetz bei Callback

und bei SUNSIM € 0,39/min + € 0,19/Anruf

angerufen werden bei SUNSIM kostet 9 Cent/Minute, und es handelt sich dabei um eine deutsche Mobilfunknummer. Also wenn dich jemand von einem 8 Cent discounter anruft, wären es 17 Cent/Minute.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Alternative Internationale Roamingkarten

Eine Alternative ist, wenn auch mit Bedenken und im Einzelfall zu prüfen, eine internationale Roamingkarte. Bei meinen Aufenthalten in Ägypten und angrenzenden Ländern hat das prima geklappt und eingehende Anrufe waren kostenlos :top: Allerdings zahlt der Anrufer mehr, da er über eine Anbieter in Estland (Travelsim) oder UK (+44) anrufen muss und das nicht über jede Billiggesellschft klappt.
    Ob es noch passende Angebote mit kostenlosen, eingehenden Anrufen gibt wäre zu prüfen.
    Nachtrag: ja, Travelsim erlaubt roamingkostenfreie Anrufe in Egypt:
    http://travelsimshop.com/roaming_free_cost_sim.php
    Natürlich weniger interessant, wenn es nur um abgehende Anrufe(??) gehen sollte.

Sunsim hat übrigens bei mir das letzte Mal in Luxor nicht funktioniert. Generell haben die Vistream-Provider wie Solomo und Sunsim oft Aussetzer und sind weniger zuverlässig.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Eine spezielle 2-Punkt-Lösung wäre auch eine CallYa mit Reiseversprechen dort und eine CallYa Open-End für hier. Dann kannst du 1 Stunde für 75 plus 29 Cent telefonieren

• Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!