Hallo zusammen,
suche für Gespräche vom Mobiltelefon:
Ägypten ins Festnetz Deutschland und dt. Mobilfunk
eine Lösung.
Prepaid Lösungen vor Ort in Ägypten sind zwar kein Problem, allerdings ist der Preis in der Anschaffung recht hoch und vor allem wird die Karte deaktiviert wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten genutzt wird.
Gerne würde ich eine ägyptische Karte "am Laufen erhalten" (Voraussetzung ist ein Gespräch im Monat), allerdings ist ein Einbuchen hier in Deutschland in Ermangelung von dt. Roamingpartnern (bei Prepaid) nicht möglich und laufend vor Ort eine neue Karte kaufen ist auch nicht günstig, vor allem weil man als Tourist auch nur eine begrenzte Anzahl an Karten bekommen kann, unabhängig ob Deaktiv oder nicht.
Ich hatte schon eine dt. Calling-Card gedacht, allerdings muß ich dann mit einer dt. Mobilfunkkarte wieder Roaminggebühren in Ägypten zahlen, das wird dann auch wieder teuer. Von daher suche ich eine andere Lösung weil ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder in Ägypten bin, aber halt nicht alle 3 Monate.
Mir ist nur wichtig abghend nach Deutschland ins dt. Festnetz und dt. Mobilfunknetz telefonieren zu können. Daher ist mir die Rufnummer egal.
Vielen Dank
JD