MobileME oder Google?

• Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein IPhone4 und möchte es mit 2 PCs, jeweils mit Outlook (Büro- und Heim-PC) synchron halten. Besonders wichtig sind mir Kalender und Kontakte, eventuell eine einzige E-Mail-Adresse.

Das dürfte doch sowohl mit MobileMe als auch mit Google problemlos möglich sein, oder?

Ist Google wirklich genauso gut und zuverlässig wie MobilMe? Schließlich kostet MM ja 79 Euro im Jahr, das wäre ja ein klarer Vorteil für Goolge.

Und noch eine Frage: Wie funzt das mit dem Push? Ich möchte eigentlich nicht, das das Iphone ständig versucht, eine Verbindung aufzubauen. Ist es auch möglich, das Abrufintervall z.B. auf 1 x je Stunde zu stellen?

Lothar

• Lothar1 Ich bin mit Google Sync in Verbindung mit Google Apps als kostenloser Lösung SEHR zufrieden.

Push kannst Du auch abstellen und dann das Intervall manuell auswählen (15 min, 1Std usw.)

Allerdings wird weniger Datenvolumen bei der Push-Technologie verbraucht!

• Hi,

Mit mobile me klappt das super Kontakte, Mails und den Kalender syncron zu halten.
    Allerdings kostet der Dienst auch etwas. Mir ist es der Dienst wert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Aber umlaute funktionieren bei den Emails nicht richtig. Weder auf dem iPhone 4 noch auf dem iPad. Alte Nachrichten kannst du im Mail Client auch nicht Suchen. Aber ansonsten ist es ok.

• Zitat

Original geschrieben von therion777
      Lothar1 Ich bin mit Google Sync in Verbindung mit Google Apps als kostenloser Lösung SEHR zufrieden.

Push kannst Du auch abstellen und dann das Intervall manuell auswählen (15 min, 1Std usw.)

Allerdings wird weniger Datenvolumen bei der Push-Technologie verbraucht!

Aber Push bedeutet doch, dass das IP ständig sendet und empfängt. Zumindest der Akku müsste aber bei Push doch wesentlich stärker beansprucht werden.

Noch eine Frage. Da ich das IP erst in einer Woche erhalte, habe diese Frage aber auch gerade im separaten MM-Thread gestellt:

Wie funzt das mit der Synchronisation von Outlook auf den beiden PCs, kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen? Muss ich auf diese PCs ebenfalls MM oder Google als Programm installieren?

Lothar

• Push wird wie am Namen zu erkenn gepusht und verursacht dadurch weniger Strom, da ja nur bei Bedarf gepusht wird.

Bei mobile me ja.
    Ist ein Plugin? Damit kannst du dann alles syncron halten.

Was Novus für ein Problem hat, kann ich nicht sagen.
    Ich kann sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad oder dem MBP Email über mobile me mit Umlauten empfangen und senden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Danke für die Tips, im Moment tendiere ich eher zu MobileMe mit einem Unteraccount.

Noch eine Frage zu MobileMe:

Es dürfte doch möglich sein, Kontakte und Termine mit beiden PCs (Outlook) und dem IPhone zu synchronisieren, aber die Mails nur mit einem PC, ODER??

Meine Privaten Mails möchte ich nur mit dem Heim-PC und dem IP synchronisieren und nicht mit dem Dienst-PC.

Lothar

• Gunn: aber nicht über Exchange, da funktionier es bei mir mit dem Umlauten nicht. Und wenn ich Google normal anbinde hab ich keinen pushdienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!