Kühlschrank piept nervtötend.

• Hoffe hier im Forum auf einen Spezialisten oder jemand anderen zu treffen, der schon einmal etwas ähnliches mit seinem Kühlschrank erlebt hat.
    Die Kühlgefrierkomination piept (Alarmsignal) in völlig unregelmäßigen und regelmäßigen Abständen.
    Das Geräusch ähnelt einem "pling"
    Es handelt sich um einen LG Electronics GR-642 ALPK
    Dichtungen sind alle ok, Türen geschlossen, Lüfter sind nicht zugestellt...und er piept, alle 5-10 Sekunden ein ping.
    Dann wieder eine Minute Ruhe, dann wieder, des Tags, des Nachts, dann wieder einen Tag gar nicht, am nächsten Tag wieder umso öfters, also völlig unregelmäßig.
    Hat jemand eine eventuelle Ahnung was defekt sein könnte oder welche Einstellungen man selbst vornehmen könnte?

Gruss maarhgziam

• Macht er das denn schon immer, bzw. habt ihr den neu? Was sagt die BDA zu dem Alarmsignal (wo kann man das ausschalten oder restetten?)

Schon mal den Stecker abgezogen (logischerweise alles schnell verderbliche in einem anderen KS unterbringen) und mal stehenlassen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wir haben ihn seit etwa drei jahren.
    Vor einigen Monaten trat dieses Alarmsignal das erste Mal auf und wird seit dem langsam immer mehr.
    Stecker habe ich schon gezogen; für etwa eine halbe Stunde.
    Sobald Strom wieder da ist fängt das piepen wieder an.
    Leicht verderbliches haben wir nicht im Kühlschrank.
    Freezebox und Gemüsebehälter sind ebenfalls leer.
    Kühlen tut er auf 6 Grad... bei 3 grad piept er genauso.
    Zur Zeit ist jetzt seit 10 Minuten Ruhe...vorher piete er den ganzen morgen.
    Und niemand war am Kühlschrank.
    Er piept praktisch wann und wie ER will!!

maarhgziam

• Es gibt doch die Möglichkeit falls eine bestimmte Temperatur steigt das dann ein Alarmsignal ertönt. Vielleicht ist der Schalter locker und verstellt sich von alleine oder beim öffnen und schließen der Tür. :confused:

• Ich kann dir zwar keine Begründung liefern, aber wenn es scheint, als wären die Alarme ohne Ursache, dann würde ich den Pieper aus dem Steuerteil entfernen. Wenn man ohne große Probleme an die Steuerplatine rankommt, ist das schnell gemacht. Netzstecker vorher ziehen nicht vergessen.

• Auf dem Kühlschrank scheint das Steuerteil unter einer Klappe montiert zu sein.
    Dort kann man auch ein leises knacken vernehmen, wenn der Kühlschrank anspringt um wieder zu kühlen.
    Werde diese Klappe mal abmontieren und natürlich vorher den Netzstecker ziehen!
    Seit etwa 1 Stunde piept er nicht mehr, als wenn alles wieder in Ordnung wäre.
    Den ganzen morgen ununterbrochen alle paar Sekunden.
    Bin echt ratlos...außer einen neuen zu kaufen oder den Reparaturdienst zu kontaktieren.
    Aber der wird nicht billig sein denke ich.
    Gruss

• Aber eine Anfrage bei LG sollte doch erstmal unverbindlich drin sein, oder?
    Zu der teuren 0180er-Nummer (01805-473784) gibt es sogar eine Ersatznummer: 02154-4920 :)

Puh, jeden Tag eine gute Tat... :)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Seit gestern mittag ist absolute Ruhe...d.h kein piepen mehr, ohne irgendetwas außergewöhnliches repariert zu haben.
    Einfach unglaublich.
    Mal sehen wie lange das anhält.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!