Schlüsselverlust und Haftpflicht
-
-
-
Genau die werde ich für 2011 abschließen... :cool:
Die erhöhen dieses Jahr übrigens noch die Deckungssumme auf 15 Millionen...
(sorry für kleines OT)
MTT 
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Genau die werde ich für 2011 abschließen... :cool:Die erhöhen dieses Jahr übrigens noch die Deckungssumme auf 15 Millionen...
Schau Dir vielleicht mal auch noch die Janitos (Basic genügt) an:
http://www.janitos.de/de/zg/ve…icht-Versicherung_PHV.jsp
Diese und weitere von z.B. AXA gibt es über Makler auch günstig, oft sogar mit kostenfreien Erweiterungen..
Gesehen habe ich die Janitos Basic mit 10 Mio. VS für Singles schon für 42,03€ bei 5 Jahren Schadenfreiheit bzw. kein Vorvertrag vorausgesetzt (ansonsten 25 % Zuschlag), die AXA bei 5 Jahresvertrag und 10 Mio VS für 45,80€ p.a. (bei 1-Jahresvertrag entfällt 10% Rabatt) - und schließlich derlei vom Direktversicherer Asstel (wie Janitos zur Gothaer Vers.gruppe gehörig).(Nein, bin kein Makler oder so..)
-
Den besagten Axa-Vertrag (aber in der 1-Jahres-Variante für 10% Aufschlag) habe ich aktuell, allerdings erhöht Axa frecherweise jedes Jahr den Beitrag.
Die Degenia ist vom Leistungsumfang ideal, insbesondere weil die Ausfalldeckung für 0 € SB inkludiert ist sowie Schlüsselverlust inklusive Dienstschlüsseln (!) für lediglich 50 Euro SB.
MTT 
-
Zitat
Den besagten Axa-Vertrag (aber in der 1-Jahres-Variante für 10% Aufschlag) habe ich aktuell, allerdings erhöht Axa frecherweise jedes Jahr den Beitrag.
..
Bei Beitragserhöhungen hat man prinzipiell ein Sonderkündigungsrecht, warum also erst 2011 der beabsichtigte Wechsel?
Abgesehen davon solltest Du mit der AXA immer noch bei knapp unter 50€ Beitrag liegen, ist doch immer noch günstiger als die Degenia, oder? -
Die Degenia hat bei 56,xx Euro aber einen deutlich höheren Leistungsumfang - schaus Dir mal im Einzelnen an...
MTT 
-
Bleibt die Frage, warum Du nicht vom SoKü-Recht Gebrauch machst?
Hast Du Dir vom Makler schon die Beitragsentwicklung der Degenia geben lassen?NACHTRAG:
Habe gerade gesehen, dass es besagte Janitos Basic schon für 46,43 € p.a. gibt (wenn 5 Jahre schadenfrei), wobei als versichert gilt:
Personen- und Sachschäden: 20.000.000 €
Ausfalldeckung: ab Schadensumme 1.500 € volle Erstattung ohne SB, unter 1.500 €, keine Erstattung
Schlüsselverlust, fremder privater Schlüssel: 15.000 € (SB 200 €)
Schlüsselverlust von Dienstschlüsseln: 15.000 € (SB 200 €)
Mietsachschäden, Gefälligkeitsschäden: je bis 15.000 € (SB 200 €)
Das alles ohne allgemeine SB, 1 Jahresvertrag
(oben genannte 42,03 € beinhakten 10 Mio VS, sonst alles gleich!) -
Vorteile Degenia vs. Janitos Basic:
- Gefälligkeitsschäden ohne SB
- gemeitete und geliehene Sachen ohne SB inkl.
- Ausfalldeckung inkl. RS ohne Mindestschadenssumme
- fremder Schlüsselverlust bis 30.000 EUR bei 50 EUR SBVersicherungsträger ist übrigens die "Alte Leipziger".
-
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Bleibt die Frage, warum Du nicht vom SoKü-Recht Gebrauch machst?
Hast Du Dir vom Makler schon die Beitragsentwicklung der Degenia geben lassen?a) Dazu hätte ich nur IMHO 6 Wochen Zeit gehabt, die mir Anfang des Jahres aber fehlte. Daher habe ich ordentlich zum 31.12. gekündigt und wechsle dann.
b) Nein; diese Tarife sind noch relativ neu.
Ansonsten siehe auch Post von Metzger80.
MTT 
-
Zitat
b) Nein; diese Tarife sind noch relativ neu.
Besagte Janitos-Tarife sind auch neu (April 2010), so gesehen dürften das in beiden Fällen erst einmal "Einstiegspreise" sein und mittelfristig steigen..Preis/Leistung scheint mir in beiden Fällen gut zu sein. Janitos Basic wurde gerade als "gut" (1,8) von der Stiftung Warentest befunden (gedruckt; online auszugsweis ehier: http://www.test.de/themen/vers…Vorteile-1851885-1853541/ ); gibt es derlei Test auch schon für die "Alte Leipziger" / Degenia?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!