Iphone 4 selbstständig SMS nach England

• Hallo ihr,
    ich hab da mal eine Frage, ich besitze seit gestern (ich weiss nicht ob das relevant ist) ein Iphone 4 in der Vertragsverlängerung mit dem COMPLETE M 1. GENERATION von T-Mobile.
    Heute habe ich erstaunlicherweise in der Kostenkontrolle gesehen, daß ich 38/40 SMS aus dem Budget verbraucht habe jedoch 1 SMS separat abgerechnet wurde.
    Der Kundenservice sagte mir, das wäre eine Auslands-SMS gewesen gestern abend
    um 23:45 nach England (0044 7786205094).
    Ich war aber nachweislich um die Zeit am Schlafen, habe auch keine SMS im Telefon die dahin ging.
    Wenn ich diese Nummer anrufe bekommen ich die Meldung das diese Nummer nicht gültig sei.
    Was zum Teufel kann das denn sein ?!?!
    Nicht das ich da irgend n Scheiss auf dem Telefon habe, es sind nur Apps aus dem offiziellem Apple-Appstore drauf....

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Vielen Dank !

Jan

• Warte erst mal ab, ob die SMS auch tatsächlich berechnet wird. Ich hatte es auch schon mal, dass mir in der Kostenkontrolle eine separat berechnete SMS angezeigt wurde. Als dann die Monatsabrechnung kam, war die SMS aber nicht extra berechnet worden, sie tauchte nicht mehr auf.

• Sowas gab es schon mal. Bemüh mal die Suche. Ich kann mich erinnern, daß (vor Jahren?) schon mal irgendwelche Telefone eigenständig SMS nach England geschickt haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• das waren u.a. Motorolagerätewelche eine Prototypenfirmware hatten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wie teltarif berichtet sendet das iphone sms nach england, hat wohl etwas mit facetime zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!