Ist denn schon Quartalsende?! O2- & Festnetz-Flat & Homezone & KP500 für 0€

  • Zitat

    Original geschrieben von Talkline
    Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner vermittelt wurden, fallen bei uns einmalig höhere Kosten/Aufwendungen an. Unter anderem für die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung der Verträge. Aber bitte berücksichtigen Sie: Ausschließlich dieser Vertriebspartner kann Ihnen dieses besonders attraktive Angebot bieten. Bei Talkline direkt ist dieses günstige Angebot zu diesen Sonderkonditionen nicht erhältlich. Wir veranschlagen gemäß unserer Preisliste 4,99 Euro in Form einer Vertriebsservicegebühr.
    Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Ihnen diese Kosten gutgeschrieben.

    Abgesehen vom "Entgegenkommen" - sprich: Kulanz - wird einem dieser eventuelle Rechnungsposten bei Vertragsschluss nicht angekündigt, in der Preisliste ist er inhaltlich nicht erklärt und allein aus der Bezeichnung ergibt sich ja ganz und gar nicht, daß sie einen treffen könnte. Ergo ist das ein reiner Abzockversuch, um die Kasse etwas aufzubessern, genau wie der anfangs im Durchschnitt einen halben Monat zu lang laufende Vertrag, genau wie die Sim-Rücksendepflicht, obwohl die Sim im Hause Talkline zu nichts nutze ist, sondern die Bearbeitung und Entsorgung sogar nur Kosten verursacht. Aber es werden wohl genügend Leute die entsprechenden Richtigstellungen unterlassen oder vergessen, daß sich die drei Sachen für Talkline effektiv lohnen.


    Die Rückforderung der Vertriebs-Servicegebühr gelingt auf jeden Fall, auch ohne Inanspruchnahme der Hotline. Mitunter fallen Korrekturgutschriften sogar höher aus als zuvor zuviel berechnet wurde. <-;<

    Je suis Charlie

  • Herzlichen Dank für die ausführliche Hintergrundinfo!



    Es heißt also, wie bei jedem Provider: Aufpassen!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    genau wie die Sim-Rücksendepflicht, obwohl die Sim im Hause Talkline zu nichts nutze ist, sondern die Bearbeitung und Entsorgung sogar nur Kosten verursacht.

    Ich glaube gehört zu haben (jetzt nicht bei Talkline/Debitel, aber generell), dass sie tatsächlich weiterverwertet werden, wegen irgendwelchen Metallen. Aber sicherlich gibts da nicht mehr als ein paar Cent für (-->ist das Porto nicht wert).

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das Angebot gibts nicht mehr. Kennt jemand einen Link unter dem man noch bestellen kann?

    Nach dem verkündeten Ausverkauf funktionierte er zwar noch, nach vollständiger Dateneingabe erschien aber eine unspezifische Fehlermeldung mitsamt Mitteilung, daß die eingegebenen Daten verworfen und gelöscht worden seien. Ergo würde es jetzt erst recht nicht mehr funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    DaRappa sollte Dich als Kreativen einstellen ;)


    Sehr, sehr gutes Angebot. Leider Talkline, aber wer nen Auge drauf hat, wirds schon hinkriegen!

    Eben drum. Wenn man erstmal alles richtig hat biegen lassen dann sieht man ja schon am mangels nichtinklusiver Nutzung immer gleich bleibenden Rechnungsbetrag, daß alles in Ordnung ist.


    Danke für das Lob! Falls ich mich mal bei ihm bewerben sollte werde ich's als Referenz zu meinen Gunsten anführen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Betrifft die SIM-Rücksendung eigentlich grundsätzlich alle Talkline Verträge oder gilt das erst neuerdings? Ich habe einen Talkline Genion Vertrag, der gekündigt ist und in ein paar Wochen ausläuft. In der Kündigungsbestätigung wird keine SIM-Rücksendung verlangt bzw. erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Betrifft die SIM-Rücksendung eigentlich grundsätzlich alle Talkline Verträge oder gilt das erst neuerdings? Ich habe einen Talkline Genion Vertrag, der gekündigt ist und in ein paar Wochen ausläuft. In der Kündigungsbestätigung wird keine SIM-Rücksendung verlangt bzw. erwähnt.

    Warum sollten sie irgendetwas explizit erwähnen, was sie nur zum Abzocken eingeführt haben? Wenn, dann steht das in den zu deinem Vertragsschluß gültigen AGB. Falls du dir die damals nicht gesichert haben solltest. Allgemein hat Talkline diese Rücksendepflicht vor deutlich mehr als zwei Jahren eingeführt, ich glaube schon 2004.

    Je suis Charlie

  • Der Vertrag "direct Flat (3G)", welcher mit dem Angebot verkauft wurde, bietet kostenfreie Rufumleitungen ins Festnetz und zu o2. Ferner rabatttiert Talkline die mntl. GG mit 50%, womit man letztlich nur 10€ mntl. bezahlt. :top:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Vertrag "direct Flat (3G)", welcher mit dem Angebot verkauft wurde, bietet kostenfreie Rufumleitungen ins Festnetz und zu o2. Ferner rabatttiert Talkline die mntl. GG mit 50%, womit man letztlich nur 10€ mntl. bezahlt. :top:



    Gilt die kostenfreie Rufumleitung denn auch für die Festnetznummer? Also eine BWHZ das wäre ja zu schön um wahr zu sein :-)


    Gruß


    TiMiToM

  • Zitat

    Original geschrieben von TiMiToM
    Gilt die kostenfreie Rufumleitung denn auch für die Festnetznummer? Also eine BWHZ das wäre ja zu schön um wahr zu sein :-)


    Gruß


    TiMiToM


    Ja, BWHZ ist mit der DirectFlat 3G. Ich habe es schon getestet und auch im Einsatz.
    Dieses Angebot war wirklich der absolute Oberhammer.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!