Hallo,
vorab: die "Suche" funzt nicht.
Meine Frage: kann bei Outlook Express ein Password einrichten, das abgefragt wird bevor OE startet? Habe mich mal durchgeklickt bei OE, bin aber nicht fündig geworden.
Thanks,
thorty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
vorab: die "Suche" funzt nicht.
Meine Frage: kann bei Outlook Express ein Password einrichten, das abgefragt wird bevor OE startet? Habe mich mal durchgeklickt bei OE, bin aber nicht fündig geworden.
Thanks,
thorty
als passwortschutz, so dass nur bestimmte personen auf outlook zugreifen können? mit outlook geht das nicht, aber du kannst bei windows verschiedene benutzerprofile anlegen. außerdem gibt es diverse programme, mit denen du rechte auf dem pc verwalten kannst.
gruß
tom
Paßwortschutz von OE insgesamt - keine Ahnung.
Auf jeden Fall kannst Du OE aber so einrichten, daß die Paßwörter für die Server nicht gespeichert werden, sondern jedesmal erst abgefragt werden.
Datei, Identitäten, Verwalten
Hauptidentität - Eigenschaften
Kennwort verwenden, fertig...
=> Kennworteingabe beim Start des Programms.
Viele Grüße, webbi
Hi,
danke für Deinen Tip, aber da funzt nicht.
Habe ein Kennwort vergeben, dennoch kann ich OE öffnen, Mails versenden, Mails abrufen, ohne das vorher bestimmte Kennwort einzugeben.
Das "Häkchen" ist auch richtig gesetzt ( beim Programstart nach Kennwort fragen oder so ).
Was mache ich falsch?
Gruß
thorty
Evtl. hilft es dir, den Haken bei "Beim Start diese Identität nutzen" rauszumachen. Dann dürfte beim Programmstart die Benutzerabfrage samt Passworteingabe kommen... Aber eigentlich :confused:
Viele Grüße, webbi
Hast du danach Windows neu gestartet oder im TaskManager geschaut ob OX beendet wurde? Ansonsten muss der von Webbi gepostete Tipp funzen
Bullson,Webbi
Hi,
habe Windows neugestartet. Danach wollte OE mein Password wissen. Perfekt, aber: es scheint mir so, als wenn nur eine einmalige Abfrage des Password möglich ist. Ich dachte mir das so, das jedesmal wenn OE geöffnet wird, das Password abgefragt wird. Also den Compi nicht jedesmal neu herunterfahren, sondern während des Betriebes OE mehrmals öffnen, dann die Abfrage des Password.
Gruß
thorty
Wenn du OE immer mit Identität abmelden beendest, dann fragt er dich auch bei jedem Start nach de Passwort...wenn Du nur auf Beenden klickst dann startet OE ohne Passwortabfrage, da Identität noch aktiv ist!
Also immer mit Identität abmelden beenden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!